EUserv bringt neuen LowCost-Domaintarif
Domainregistrierung mit webgestützter DNS-Verwaltung

Jena (ots) - Kurz vor Weihnachten bringt der Domain- und Webspaceanbieter EUserv Internet (www.euserv.de) ein neues kostengünstiges Domainangebot mit webgestützter DNS-Verwaltung an den Start.

Im Tarif "DomainOnly Lite DNS" kostet die .DE-Domain 19 Cent pro Monat zzgl. 1,99 Euro Setup. Ein grafisches Webfrontend zur Verwaltung von eigenen DNS und MX - Einträgen ist im Angebot ebenso inbegriffen wie alle Gebühren für Pflege und Registrierung der Domains. Einschränkungen oder Limitierungen in der möglichen Domainanzahl pro Person gibt es nicht. Es können beliebig viele Einträge in die DNS-Zone vorgenommen werden. Wildcardeinträge sind auch  möglich. Die DNS-Server, die zur Konnektierung der Domain benötigt werden, stellt EUserv im Angebot kostenfrei zur Verfügung.

Alle Details zum Domain-Angebot finden Interessenten unter     http://www.euserv.de/domain

Das Angebot richtet sich insbesondere an Betreiber von einem eigenen Server oder vServer, die Ihre Domain direkt auf die IP -Adresse des Servers aufschalten wollen oder einen eignenen Mailserver als Mail-Exchanger betreiben. Sofern sich der interessierte Kunde gleich einen dedizierten Server zumieten möchte, bietet EUserv seit August 2005 auch kostengünstige Root-Server mit Traffic-Flatrate an.

Im Hintergrund arbeitet für EUserv die ISPpro Internet KG als technischer Dienstleister. Diese betreibt bereits mit zwei weiteren Geschäftsbereichen seit 1998 erfolgreich Webhosting. Die ISPpro Internet KG verfügt über zwei eigene Rechenzentren sowie erfahrene IT-Spezialisten und ist seit geraumer Zeit Mitglied der DENIC, akkreditierter Registrar der NIC.AT in Österreich, RIPE-Mitglied und einer von wenigen Providern in Deutschland, der Mitglied der italienischen Registry RA Italiana ist.

Pressekontakt: ISPpro Internet KG c/o EUserv Dirk Seidel presse@euserv.de