EUserv Internet nimmt bei virtuellen Servern Bestandskundenpflege vor

Hermsdorf (ots) - Der Serverprovider und Hostinganbieter EUserv Internet (www.euserv.de) nimmt Produktpflege im Bereich seiner virtuellen Serverangebote vor. Die vServer für Neu- und Bestandskunden bekommen kostenfreie Ressourcen-Anhebungen in den Bereichen Fest- und Hauptspeicher.

Mehr Leistung für Bestandskunden

Laut EUserv betreffen die Erweiterungen mehrere Tausend Kunden mit bestehenden Verträgen. Es wurden alle regulären vServer Tarife in den Bereichen Hauptspeicher, Festplattenspeicher und Backupspeicher erweitert.

Bis zu 8GB RAM und 400GB Festspeicher

Neben der Erweiterung der vServer-Ressourcen bei RAM auf bis zu 8GB wurde der Festplattenspeicherplatz auf bis zu 400GB erweitert und damit quasi verdoppelt. Backupspeicher wurde abhängig vom gewählten Tarif auf 100GB bis zu verzehnfacht.

Vorteile für Kunden

"Mit dem kostenfreien Anheben der Leistungen ermöglicht EUserv den mittelfristigen unterbrechungsfreien Weiterbetrieb des virtuellen Servers. Ohne daß der Kunde etwas tun muss, meistert sein vServer die wachsenden Datenmengen und Leistungsanforderungen nun automatisch besser.", teilt Technikchef Ronny Bösger mit. Die Erweiterungen wurden bereits Anfang des Monats für Bestandskunden automatisch freigeschaltet. Neukunden bekommen diese ebenso bereitgestellt.

Über die vServer bei EUserv

Die aktuellen vServer-Tarife bei EUserv basieren auf Linux basierter OpenVZ-Virtualisierung. Es werden Single- und Dual-Core vServer mit Hauptspeicher zwischen Einem und Acht Gigabyte angeboten. Die Hardwaresysteme werden von EUserv gemanaged und zeichnen sich durch hohe Stabilität und Verfügbarkeit aus. Angebunden werden die Hostsysteme mit 1Gbit, die vServer mit 100Mbit. Eine Traffic Flatrate ist enthalten.

Als Geschäftsbereich der ISPpro Internet KG stellt EUserv einen stark wachsenden Anbieter im Bereich Webhosting, Domainregistrierung und dedizierte Server dar. Die ISPpro Internet KG betreibt eigene Rechenzentren und ein eigenes europäisches Netzwerk. Sie ist Mitglied bei DENIC, eco, RIPE, NIC.AT und RA Italiana. Seit 1998 betreut das Unternehmen weltweit über 60.000 Kunden.

Susanne Frank
Lahnsteiner Str. 7 | D-07629 Hermsdorf