Policen Direkt eröffnet Plattform für Fonds-Handel

Frankfurt/Main (ots) - Der Frankfurter Lebensversicherungs-Aufkäufer Policen Direkt weitet sein Angebot auf den Zweitmarkt für geschlossene Fondsbeteiligungen aus. Ab sofort können Kunden und Partner über die Plattform www.fondsdirekt.com Policen Direkt kostenfrei mit der Vermittlung von Kaufangeboten beauftragen.

Die neue Plattform bietet Kunden und Partnern überzeugende Vorteile: Policen Direkt übernimmt die zielgerichtete Ansprache ausgewählter Investoren und erstellt eine transparente Auswertung der Kaufangebote. Policen Direkt ist anbieterunabhängig und bietet die neue Dienstleistung kostenfrei an. Wird ein Kaufangebot angenommen, übernimmt Policen Direkt die komplette Bearbeitung und stellt eine schnelle und professionelle Abwicklung sicher. Andere Anbieter, die einen vergleichbaren Service anbieten, verlangen in der Regel eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 250 EUR oder sind an nur einen Ankäufer gebunden.

Der Einstieg in den Zweitmarkt geschlossener Fonds bedeutet für Policen Direkt die konsequente Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells hin zu einem universellen Zweitmarkt - Spezialisten. Zugute kommen dem Unternehmen dabei die Synergien seines starken Partnernetzwerks von über 5.000 aktiven Vermittlern, Sparkassen und VR-Banken sowie die Fähigkeit, komplexe Abwicklungs- und Transaktionsprozesse hocheffizient zu betreiben.

Policen Direkt wurde im Jahr 2004 gegründet und ist eine mittelbare Beteiligung der WestLB AG. Neben dem Ankauf von Lebensversicherungen betreibt Policen Direkt unter der Marke "Policenkredit" auch die Beleihung von Kapitalversicherungen. Die Vermittlung geschlossener Fondsanteile wird künftig unter der Marke "fondsdirekt" betrieben.

Max Ahlers
Tel.: + 49 69 900 219 112