1,5 Millionen verfolgen romantisches Web-Ereignis am Wochenende
Braut hat auf "Ja!" geklickt

Leichlingen (ots) - So viel Überraschung live auf einer Singlebörse ist selten: Gerade wurde der erste Heiratsantrag als Webereignis inszeniert. Initiator war ein Bräutigam, der seine Zukünftige online kennen gelernt hatte. Über 1,5 Millionen freuten sich beim Internet-Event mit.

"Ich hatte einen dicken Kloß im Hals und konnte kaum weiterlesen, weil mir sofort die Tränen 'runterliefen", so die Braut Karin S., die sich ahnungslos vor den Computer gesetzt hatte. Mit einer angeblichen Textnachricht hatte ihr Freund sie auf die Kontaktbörse gelockt: "Ich hab Dir mal wieder etwas Schönes geschrieben!" Auf der Singlebörse www.bildkontakte.de, wo sie sich gelernt hatten, prangte dann ihr eigenes Foto mit dem Satz "Karin, willst Du mich heiraten?"

Zuerst wunderten sich die User, als sie die fremde Botschaft sahen. Dann wurde die URL bildkontakte.de offenbar massenhaft weiterverschickt: "guck mal hier". In der Folge stiegen die Besucherzahlen der Seite am Wochenende auf 1,5 Millionen Seitenbesucher - trotz WM-Party der Nation.

"Der Online-Heiratsantrag war auch für uns etwas ganz Besonderes", freut sich Bildkontakte.de-Geschäftsführer Christian Kirschey. "Wir bekommen zwar täglich fröhliche E-Mails von frisch verliebten Mitgliedern, aber den ersten Heiratsantrag auf einer Singlebörse zu begleiten, das vergessen wir nie!"

Über bildkontakte.de

Bildkontakte.de ist Deutschlands einzige große Online-Singlebörse, bei der man die anderen Mitglieder kostenlos kontaktieren und gebührenfrei einen neuen Partner kennen lernen kann. Die Plattform hat rund 600.000 Mitglieder und bietet eine besonders aktive Community. Tausende sind gleichzeitig online, täglich melden sich rund 1.000 weitere Singles an. Alle Steckbriefe sind bebildert, Webcam-Chat und Echtheits-Checks gehören mit zum Angebot.

Sylvia Ostmann
Further Weg 31
42799 Leichlingen
Tel.:02175-1698920