Top 10 der nervigsten Marotten enthüllt: Was Frauen an Männern stört und umgekehrt/Umfrage der Singlebörse bildkontakte.de.

Leichlingen (ots) - Gute Nachricht zu Christi Himmelfahrt: Von einer Vatertagssauftour ihres Freundes ist lediglich jede fünfte Frau genervt. Hingegen verabscheuen mit 57 Prozent die meisten Frauen notorische Stehpinkler. 55 Prozent der Männer wiederum hassen es, wenn die Partnerin aus Kleinigkeiten Beziehungsprobleme macht. Womit man sich außerdem beim anderen Geschlecht so richtig unbeliebt macht, hat eine aktuelle Umfrage unter den über einer Million Mitgliedern der Singlebörse bildkontakte.de ( www.bildkontakte.de ) untersucht.

Ist bei ihm Fußball Pflicht, lehnen das 48 Prozent der Frauen ab; putzt und tunt er wöchentlich sein Auto, stört das immerhin 25 Prozent. Verhasst sind tägliche Computerspiele (44 Prozent) und schweigsames Zeitunglesen (38 Prozent). Geht er dauernd in Technikhäuser, "um zu gucken, was es Neues gibt", finden das 90 Prozent okay. 44 Prozent der Männer stört es, wenn die Freundin sich stets zu dick findet; triviale Fernsehserien nerven 43 Prozent. Abstoßend finden es 31 Prozent der Männer, wenn die Partnerin anderen Freundinnen erst extrem freundlich begegnet, um anschließend über sie abzulästern. Braucht sie Stunden, um sich vorm Ausgehen hübsch zu machen, nervt das 29 Prozent. Weniger störend sind Dekofimmel (elf Prozent) und Duftkerzen (neun Prozent).

Das komplette Ranking der zehn nervigsten Geschlechterrituale steht auf www.bildkontakte.de/presse bereit. An der Umfrage von bildkontakte.de haben über 3.000 Frauen und Männer teilgenommen.

Über http://www.bildkontakte.de

Bildkontakte.de gehört zu den Top 5 der deutschen Singlebörsen. Über 1,2 Millionen Singles haben sich für diese Kontaktbörse entschieden, täglich kommen rund 2.000 neue hinzu, bis zu 10.000 sind gleichzeitig online. Jedes Singleprofil ist bebildert; eine manuelle Prüfung aller Profile gehört zum Service. Alle wichtigen Kontaktfunktionen für Frauen und Männer sind dauerhaft gratis.

Bildkontakte.de
Sylvia Ostmann