PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von IG BCE Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie mehr verpassen.

23.04.2020 – 12:26

IG BCE Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

IG-BCE-Frauentag am 13. und 14. November 2020

6. IG-BCE-Frauentag findet am 13. und 14. November 2020 unter dem Motto „Frauen.Macht.Zukunft.“ in Hannover statt.

Der 6. Frauentag der IG BCE findet am 13. und 14. November 2020 statt. Ursprünglich war die alle vier Jahre stattfindende Veranstaltung mit einem umfangreicheren Programm und mehreren hundert Teilnehmer(inne)n für Juni geplant, musste nun aber wegen der Corona-Pandemie verschoben und verkleinert werden.

„Trotz verkürztem Programm und weniger Gästen werden wir mit Kolleginnen und Kollegen, Politikerinnen und Politikern sowie Verbandsvertreter(inne)n diskutieren und die Arbeitsschwerpunkte für die nächsten vier Jahre festlegen“, sagt Karin Erhard, im geschäftsführenden Hauptvorstand der IG BCE für Frauen zuständig. „Unter dem Motto ,Frauen.Macht.Zukunft.‘ schlagen wir den Kurs Richtung Zukunft ein, um für eine moderne und chancengerechte Arbeitszeitpolitik – ganz besonders unter dem Aspekt der Digitalisierung – zu kämpfen und Gleichstellung für Frauen und Männer zu verwirklichen.“ Sie sei sich sicher, dass der Frauentag wichtige Impulse und Ereignisse setzen werde.

In Podiumsdiskussionen, Vorträgen und einer Ausstellung werden die Erfolge der Frauenarbeit der vergangenen Jahre vorgestellt, gute Beispiele aus der betrieblichen Praxis präsentiert sowie Konzepte und Instrumente für weitere Meilensteine thematisiert.

Neben Delegierten aus der IG-BCE-Mitgliedschaft, Betriebsrät(inn)en, Arbeitsdirektor(inn)en, Vertreterinnen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und des Chemie-Arbeitgeberverbandes werden die Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer erwartet.

------------------------------------------------------------------
Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie
Verantwortlich: Lars Ruzic
Leiter Kommunikation
Königsworther Platz 6, 30167 Hannover
Telefon: 0511/7631-135 u. -329
Handy: 0151/23508638
Telefax: 0511/7000891
E-Mail: presse@igbce.de
Internet: igbce.de

Über uns
Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) ist mit mehr als 600.000 Mitgliedern die drittgrößte Gewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund. Zum Organisationsbereich gehören die Branchen Bergbau, Chemie/Pharma, Energie, Erdöl und Erdgas, Glas, Kautschuk, Keramik, Kunststoffe und nichtmetallische Werkstoffe, Leder, Papier, Umwelt, Wasser und Ver- und Entsorgungsbetriebe. Vorsitzender seit 2009 ist Michael Vassiliadis. Hervorgegangen ist die IG BCE 1997 aus einer Fusion der IG Chemie-Papier-Keramik, der IG Bergbau und Energie und der Gewerkschaft Leder. 

Weitere Storys: IG BCE Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie
Weitere Storys: IG BCE Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie