Belgien-Tourismus Wallonie

Presse-Flash Belgien-Tourismus Wallonie April/Mai 2018

© Lommersweiler

Ein Dokument

Wandern auf der Spur der Trappistenbiere +++ Radsport-Klassiker in der Wallonie +++ Drei Museums-Kleinode +++ Ausstellung "Viva Roma!" in Lüttich

Der Frühling ist da und die Freiluftsaison beginnt. Wandern auf der Spur der wallonischen Trappistenbiere kann man dank eines 2017 konzipierten GR-Fernwanderwegs, der auf insgesamt 290 Kilometern die Trappistenklöster Orval, Rochefort und Chimay verbindet.

Belgien ist bekanntlich ein radsportverrücktes Land - und im April finden mit La Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich zwei Klassiker unter den Rennen auf zwei Rädern statt. Aber auch für gemütlichere Touren bietet die Wallonie ein entsprechendes Wegenetz.

Wir möchten auf drei Kleinode in der wallonischen Museumslandschaft hinweisen: Die Fondation Folon Schlosspark La Hulpe nahe Brüssel stellt das poetisch-verspielte Werk des Graphikers, Malers, Skulpteurs Michel Folon aus - und zeigt ab 26. Mai die Ausstellung "Folon, Photos graphiques". In Louvain-la-Neuve liegen das nicht nur architektonisch reizvolle Hergé-Museum, das sich dem Leben und Werk des belgischen Comic-Künstlers und Vaters von "Tim und Struppi" widmet, und das 2017 eröffnete Musée L mit seiner beeindruckenden Sammlung aus Kunst und Wissenschaft.

Und zur Erinnerung: Am 25. April eröffnet im Kunstmuseum La Boverie in Lüttich die Ausstellung "Viva Roma!" in Kooperation mit dem Pariser Louvre Museum.

Texte und Bilder zu diesen Themen finden Sie im Anhang. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Informationen finden Sie außerdem auf unserer Internetseite www.belgien-tourismus-wallonie.de, mehr Fotos in unserer Bilddatenbank. Bitte beachten Sie die Copyright-Angaben.

A bientôt in der Wallonie,

Barbara Buchholz

Weiteres Pressematerial finden Sie auch im Presseportal von news aktuell unter: www.presseportal.de, 'Belgien-Tourismus Wallonie'.

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Pressemeldungen von Belgien-Tourismus Wallonie wünschen, senden Sie uns bitte eine Mail an presse@belgien-tourismus-wallonie.de.

Presse & PR
Belgien-Tourismus Wallonie
Wallonie Belgique Tourisme (WBT/OPT asbl)
Stolkgasse 25-45, D-50667 Köln