Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

14.09.2016 – 18:09

Barbara Friedrich verabschiedet sich als Herausgeberin von A&W Architektur & Wohnen

Barbara Friedrich verabschiedet sich als Herausgeberin des führenden Wohnzeitschriften-Klassikers A&W Architektur & Wohnen aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag. Sie war dem Verlag insgesamt 25 Jahre verbunden: als leitende Redakteurin bei A&W (1989-1991), Chefredakteurin ZuhauseWohnen (1993-1999), Chefredakteurin COUNTRY (1999-2010) und Chefredakteurin A&W (1999-2015).

Ihr zu Ehren luden Verleger Thomas Ganske und die Verlagsleitung zu einem Farewell-Cocktail in die Heine Villa, Sitz der Ganske Verlagsgruppe. Langjährige Weggefährten aus der Designbranche wie unter vielen Anderen Leo und Ulrike Lübke, Franziska und Tobias Grau, Mieke und Jan Teunen, Tom Leifer, Rolf Heide, Peter Maly, Thomas Wendlandt, Florian Borkenhagen, Dagmar und Ivo von Renner folgten der Einladung und reisten zum Teil aus ganz Deutschland an. Unter den Gästen natürlich auch die Kolleginnen und Kollegen aus dem Verlag und von Brand Media. JAHRESZEITEN VERLAG Geschäftsführer Peter Rensmann fasste zusammen "17 Jahre hat Barbara Friedrich nicht nur Deutschlands führendes High Class Livingmagazin erfolgreich und engagiert verantwortet, sondern auch darüber hinaus generell als Botschafterin für gutes Design stilprägend gewirkt."

Barbara Friedrich publiziert zum Thema Wohnen und Design. Sie ist Mitglied in den Designinstitutionen Rat für Formgebung und DDC, Deutscher Designer Club. Und seit vielen Jahren ist sie in internationalen Design-Jurys tätig. Barbara Friedrich bleibt der Wohn- und Designbranche als Autorin, Moderatorin und Beraterin erhalten - und natürlich auch A&W Architektur & Wohnen als Autorin verbunden.

A&W Architektur & Wohnen bleibt in guten Händen: Gabriele Thiels, die sich bereits seit 2008 als stellvertretende Chefredakteurin leidenschaftlich für das Magazin engagiert, hat bereits seit September 2015 die A&W-Redaktionsleitung inne. Sie freut sich auf das Jubiläumsjahr 2017. A&W wird 60 Jahre jung und feiert dies mit einem Feuerwerk an neuen Themen und einem umfangreichen Marketing-Mix.

Im Januar startet A&W mit einem komplett modernisierten Konzept für Deutschlands führenden Design-Preis "A&W Designer des Jahres", den die Redaktion seit 21 Jahren vergibt. Unter den Preisträgern befinden sich internationale Top-Designer wie Ingo Maurer (1998), Philippe Starck (1999), Konstantin Grcic (2007), Patricia Urquiola (2012), Michele De Lucchi (2015) und und Jasper Morrison (2016). Der "A&W Designer des Jahres 2017" wird im Dezember 2016 bekannt gegeben.

JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.:
040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de,
www.JAHRESZEITENVERLAG.de