Alicia Keys und Sunidhi Chauhan starten Western Union "World of Betters"
Western Union sucht weltweit Ideen, anderen etwas Gutes zu tun

Frankfurt am Main (ots) - Die international erfolgreiche Musikerin Alicia Keys gab Anfang November in New York gemeinsam mit Western Union (NYSE:WU), einem führenden Unternehmen im globalen Zahlungsverkehr, den Start von World of Betters bekannt. Am 15. November fand das World of Betters-Event mit Sunidhi Chauhan in Mumbai, Indien statt. World of Betters ist eine integrierte Verbraucherkampagne, die auf die vielen verschiedenen Wege aufmerksam macht, mit denen man anderen etwas Gutes tun kann. Die Kampagne wird weiterhin vom Musiker K'Naan unterstützt.

Wie es funktioniert

Die Plattform World of Betters animiert Verbraucher, ihre Ideen mitzuteilen, wie sie ihren Mitmenschen eine Freude machen wollen. Die Gewinner erhalten 1.000 US-Dollar, um ihre Ideen umzusetzen und so Gutes zu tun. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Dezember 2011. Die Vorschläge werden in kurzen Texten mit bis zu 100 Wörtern der Online-Community auf www.worldofbetters.com präsentiert und zur Abstimmung gestellt. Nachdem die Kandidaten ihren Beitrag hochgeladen haben, erzählen sie Freunden und Familien von ihrem Vorschlag, um online Stimmen zu sammeln. Am Ende des öffentliche Votings der eingestellten Beiträge werden die 500 besten Ideen ermittelt, von denen eine Jury die Top 100 auswählt.

Das Gewinnspiel, weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen sind auf www.worldofbetters.com oder über www.facebook.com/wuwob erreichbar. Die Webseite www.worldofbetters.com ist auf Englisch, Spanisch, Französisch und künftig auf Deutsch abrufbar. Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist es nicht nötig, Geld mit Western Union zu versenden.

Alicia Keys führte durch die Auftaktveranstaltung, bei der die neue Markenplattform "Moving Money for Better" vorgestellt wurde. Sunidhis Event fand in Mumbai, Indien statt. Die Musikerin überraschte benachteiligte Mädchen mit einem "Makeover day", bei dem sie professionell geschminkt und neu eingekleidet wurden. Anschließend lernten sie die Tanzschritte für einen gemeinsamen Auftritt mit Sunidhi Chauhan, der per Livestream ins Netz übertragen wurde. Weiterhin ist K'Naan der Gastgeber für ein kommendes World of Betters-Event in Johannesburg, Südafrika.

"Western Union übt täglich einen positiven Einfluss auf das Leben vieler Menschen aus, indem das Unternehmen Konsumenten ermöglicht, Geld zu ihren Familien und Freunden zu senden", so Alicia Keys. "Ich freue mich sehr, gemeinsam mit anderen Musikern und Western Union die World of Betters zu unterstützen, weil ich gerne meinen Mitmenschen helfe und meinen Fans neue Erfahrungen ermöglichen will".

Declan Daly, Regional Vice President Central Europe Western Union, kommentiert: "Western Union hat sich mit diesen großartigen Künstlern zusammengeschlossen, die der Community etwas zurückgeben wollen. Es passt zu unserem Markenverständnis, anderen einen besseren Tag und ein besseres Leben zu ermöglichen. World of Betters greift den positiven Einfluss, den Western Union auf das Leben von Verbrauchern hat, auf und stellt dar, wie Western Union Geld rund um die Welt bewegt."

Weitere Informationen zur Kampagne oder Produkte und Dienstleistungen von Western Union finden Sie auf www.westernunion.com.