Techtronic Industries Co. Ltd.

TTI verzeichnet dank Milwaukee(R)-Werkzeugen, neuen Produkten sowie geografischer Expansion zweistelliges Wachstum bei Verkaufs- und Gewinnzahlen

Hongkong, August 24, 2010 (ots/PRNewswire) - Das in Hongkong ansässige und im Bereich Elektrowerkzeuge und Bodenreinigungsprodukte weltweit tätige Unternehmen Techtronic Industries Co. Ltd. ("TTI" / Die Gruppe) (Aktienkürzel: 669, ADR-Symbol: TTNDY) meldete für die ersten sechs Monate des Jahres 2010 ein 40,5-prozentiges Wachstum seines Nettogewinns, was in erster Linie auf ein solides Wachstum der Verkaufszahlen sowie auf die höheren Gewinnmargen neuer Produkte zurückzuführen ist.

In den sechs Monaten zum Juni beliefen sich die Umsatzerlöse der Gruppe insgesamt auf 1,6 Mrd. USD. Dies entspricht einer Steigerung von 10,5 % im Vergleich zum identischen Zeitraum des Jahres 2009. Die EBIT-Marge stieg vor Abzug des Restrukturierungsaufwands auf 58,9 %. Dies erklärt sich aus steigenden Absatzzahlen auf allen wesentlichen Märkten, wobei die führenden Marken Milwaukee(R) und Hoover(R) das Feld erneut anführten. Strategische Investitionen in diese Marken mit erweitertem Portfolio an innovativen Produkten waren dafür verantwortlich, dass sowohl die Absatzzahlen als auch die Gewinnmargen in diesem Rechnungszeitraum stiegen.

Horst Pudwill, der Vorsitzende von TTI, erklärte: "Wir sind angesichts des Fortschritts unseres Unternehmens und der Steigerung des Gewinns in der ersten Jahreshälfte sehr zufrieden. Diese Entwicklung spricht für die Stärke unserer Marken, unserer neuen Produkte sowie für den Erfolg unserer strategischen geografischen Expansion. TTI hat eine gesunde finanzielle Basis und ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Leistungen im Jahr 2010 und darüber hinaus weiter verbessern werden."

"TTI hat erhebliche Kompetenzen im Bereich neuer Produkteinführungen entwickelt. Dies hat uns an die Spitze der innovativen Unternehmen geführt, die Produktivität und Zufriedenheit von Endverbrauchern immer weiter verbessern. Hieraus ergeben sich Erstanbietervorteile, mit deren Hilfe wir unsere Führungsposition wie auch unser Wachstum festigen werden. Uns steht eine grossartige Zukunft bevor", so Joseph Galli, der CEO von TTI.

Geschäftsergebnis für den sechsmonatigen Zeitraum bis zum 30. Juni 2010

2010     2009     2010     2009     Ver-
                                   HKD      HKD      USD      USD    änderung
                                   Mio.     Mio.     Mio.     Mio.      %
    Umsatz                        12.535   11.342    1.607    1.454    10,5
    EBITDA (vor
     Restrukturierungsaufwand)     1.250      905      160      116    38,1
    EBITDA                         1.106      905      142      116    22,2
    EBIT (vor
      Restrukturierungsaufwand)      808      509      104       65    58,9
    EBIT                             664      509       85       65    30,6
    Anteilseignern zurechenbarer
     Gewinn (vor
       Restrukturierungsaufwand)     506      258       65       33    96,3
    Anteilseignern zurechenbarer
     Gewinn                          362      258       46       33    40,5
    Gewinn je Aktie (HK/US-Cent)   22,74    17,18     2,92     2,20    32,4
    Zwischendividende je Aktie
      (HK/US-Cent)                  3,75     3,00     0,48     0,38    25,0

Informationen zu TTI

Das 1985 gegründete und seit 1990 an der Börse Hongkong (Stock Exchange of Hong Kong Limited) geführte Unternehmen TTI ist ein weltweit führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Endverbraucherprodukten und Fachartikeln für Heimwerkermärkte und die gesamte Baubranche. Eine unnachgiebige strategische Ausrichtung auf Markenstärke, innovative Produkte, aussergewöhnliches Personal sowie herausragende betriebliche Leistungen sind für unseren Erfolg verantwortlich.

TTIs leistungsstarkes Markenportfolio umfasst Elektrowerkzeuge und Zubehör der Marken Milwaukee(R), AEG(R) und Ryobi(R), Outdoor-Produkte der Marken Ryobi(R) und Homelite(R) sowie Bodenreinigungsprodukte und Zubehör der Marken Hoover(R), Dirt Devil(R) und Vax(R).

TTIs Aktien sind Bestandteil des Hang Seng HK SmallCap Index unter dem Hang Seng Composite Index, dem FTSE All-World Hong Kong Index und dem FTSE Xinhua Hong Kong Index. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.ttigroup.com .

Pressekontakt:

CONTACT: Techtronic Industries Co. Ltd., Eva Lee, +852-2402-6327
odereva.lee@tti.com.hk; oder Strategic Financial Relations Limited,
Veron Ng,+852-2864-4831 oder veron.ng@sprg.com.hk; bzw. Ming Chan,
+852-2864-4892oder ming.chan@sprg.com.hk; bzw. Helen Leung,
+852-2864-4851 oderHelen.leung@sprg.com.hk bzw. Fax: +852-2804-2789/
2527-1196

Original-Content von: Techtronic Industries Co. Ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Techtronic Industries Co. Ltd.