Wunschgewicht mit Nebenwirkung
Neuer Hyaluronfiller gibt dem Gesicht wieder Volumen zurück

Ettlingen (ots) - Das Wohlfühlgewicht ist zwar erreicht, aber mit dem Gewichtsverlust haben sich neue und tiefere Falten in das Gesicht gegraben, durch das verlorene Fett sieht man verhärmt und ausgemergelt aus. "Ein attraktives Gesicht ist durch weiche, runde Konturen, hohe Wangenknochen, volle Wangen und eine geradlinige, gut definierte Kinnpartie gekennzeichnet. Diese Merkmale bilden zusammen das so genannte Schönheitsdreieck", erklärt Dr. Herve Raspaldo, Facharzt für Plastische Chirurgie aus Cannes. Der speziell entwickelt Hyaluronfiller Juvéderm[TM] VOLUMA[TM] von Allergan stelle verloren gegangenes Volumen wieder her. Egal ob dieses auf einen Gewichtsverlust oder altersbedingten Fettabbau der Haut zurückzuführen ist.

Die eigentliche Behandlung mit dem speziellen Filler dauert im Schnitt 15 bis 30 Minuten. Danach ist das ästhetische Ergebnis sofort sichtbar und sieht in der Regel natürlich aus. Der Patient kann im Anschluss sofort wieder seinen normalen Alltag aufnehmen. Allerdings sollte er die Injektionsstelle kühlen und für 48 Stunden keinen Druck auf diese ausüben, um das Gel an Ort und Stelle zu halten. Die Wirkung von Juvéderm[TM] VOLUMA[TM] hält durchschnittlich bis zu 18 Monate an.

Interessierte können sich auf der Website www.juvedermultra.de über Volumenaufbau und Faltenbehandlung informieren: wie Hyaluron wirkt, welche Produkte zur Verfügung stehen und wie diese individuell eingesetzt werden können. Zusätzlicher Service: Eine integrierte regionale Adressdatenbank ermöglicht die Suche nach einem auf ästhetische Behandlungen spezialisierten Arzt. Denn nur erfahrene Ärzte, die eine spezielle Ausbildung in der Anwendung von Hyaluronfillern im Gesicht absolviert haben, dürfen die Produkte von Allergan injizieren.

Über Hyaluron:

Hyaluron ist eine natürlicherweise im Körper auftretende Substanz, die als Feuchtigkeitsspeicher in der Haut dient und der Haut Volumen gibt. Das natürliche Hyaluron wird innerhalb von ein bis zwei Tagen vom Körper abgebaut und daher ständig ersetzt. Mit zunehmendem Alter nimmt die Neubildung jedoch ab und damit auch die feuchtigkeits- und volumenspendende Wirkung. Hyaluron wird seit vielen Jahren für ästhetische Behandlungen angewendet, aber auch zur Verbesserung der Beweglichkeit bei Gelenkarthrose und bei Augenoperationen.

Allergan, Inc. ist ein vor über 60 Jahren gegründetes, vielseitig spezialisiertes und auf dem Gebiet des Gesundheitswesens tätiges Unternehmen. Es hat sich der Aufgabe verschrieben, die Grenzen der Wissenschaft auszuloten, innovative und zielgerichtete Behandlungen zu entwickeln und zugänglich zu machen und Menschen dabei zu helfen, ihr Lebenspotential auszuschöpfen. Heute beschäftigt das Unternehmen über 8.000 überaus engagierte und talentierte Mitarbeiter in über 100 Ländern. Allergan bietet eine umfangreiche und sich ständig weiterentwickelnde Produktpalette an Medikamenten, biologischen Präparaten und medizinischen Apparaturen, modernste Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie eine Fertigungs- und Prüfkontrolle, die Millionen Patienten zu mehr Lebensqualität verhelfen - sie können klarer sehen, sich freier bewegen und sich besser selbst verwirklichen. Die Wurzeln liegen in der Produktion von Augenpflegemitteln, heute ist das Unternehmen aber in vielen medizinischen Bereichen tätig: Augenheilkunde, Neurologie, Adipositas, Urologie, medizinische Ästhetik und Dermatologie. Stolz ist Allergan auf 60 Jahre medizinischen Fortschritt und die Unterstützung von Patienten und Ärzten, die sich auf die Erzeugnisse verlassen, sowie nicht zuletzt auf die Mitarbeiter und Gemeinschaften, die mit dem Unternehmen arbeiten und leben.

Haas & Health Partner Public Relations GmbH
Elena Neumann