Keine Story von ManpowerGroup Deutschland GmbH mehr verpassen.

24.05.2018 – 08:58

Benjamin Wille ist neuer Head of Legal beim Personaldienstleister ManpowerGroup

Eschborn (ots)

Seit dem 1. April 2018 verantwortet Benjamin Wille die Rechtsabteilung der ManpowerGroup Deutschland. Der 41-Jährige arbeitete zuvor im Frankfurter Büro der Investmentbank Rothschild.

Benjamin Wille verfügt über langjährige juristische Erfahrung auf Unternehmensseite. Vor seinem Eintritt in die ManpowerGroup Deutschland war er fast sieben Jahre bei Rothschild als Vice President Legal & Compliance für ein breites Spektrum von Rechts- und Compliance-Themen zuständig. Zuvor arbeitete der Jurist fünf Jahre als Associate im Frankfurter M&A/Corporate Team der Kanzlei Jones Day.

Wille führt seit 1. April 2018 die Rechts- und Vertragsabteilung der ManpowerGroup Deutschland, die aus einem Team von zehn Mitarbeitern besteht. Zu seinen Aufgaben gehören die rechtliche Betreuung und Weiterentwicklung des Vertragsmanagements. Außerdem berät er die Geschäftsführung zu Compliance-Themen und wird ein neues Risikomanagementsystem etablieren.

Er berichtet direkt an Anke Anderie, die als Geschäftsführerin den Bereich Legal verantwortet.

Die ManpowerGroup ist weltweit führend in der Bereitstellung innovativer Lösungen und Dienstleistungen, mit denen Unternehmen in der sich verändernden Welt der Arbeit erfolgreich sein können. Mit mehr als 29.000 Mitarbeitern zählt die ManpowerGroup zu den drei größten Personaldienstleistern in Deutschland. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe agieren an bundesweit 360 Standorten die Gesellschaften Manpower, Stegmann, Experis, ManpowerGroup Solutions, Proservia, Right Management sowie spezialisierte Einzelmarken. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.manpowergroup.de.

Clemens Hoh / Nicole Schütze
Wiesenhüttenplatz 26