Mateusz Klimaszewski verstärkt Berliner Vertriebsteam bei news aktuell

Hamburg (ots) - Seit dem 01. Februar 2019 ist Mateusz Klimaszewski (31) neuer Account Manager im Vertrieb bei news ...

"In 90 Tagen zum Erfolg": Zwischen Hollywood, Hochzeitskleid und Homemade Ice Cream

München (ots) - Neue Doku-Soap mit Chris Töpperwien - Folge 2: Chris coacht neben einer ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

04.09.2017 – 09:00

Hörbuch-Tipp: "Die Feuer von Anasoma" von Mitchell Hogan - Fesselnder Auftakt einer neuen, dreiteiligen Fantasy-Reihe

• 170904_BmE_Feuer_von_Anasoma.mp3

"Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe": Das waren die ersten beiden Bücher, die dem damals elfjährigen Mitchell Hogan in die Hände fielen. Der Australier ist mittlerweile erwachsen, sein Bücherregal voll mit unzähligen weiteren Fantasy- und Science-Fiction-Romanen und er längst auch schon selbst ein erfolgreicher Fantasy-Autor. Vor Kurzem erschien hierzulande sein preisgekröntes Debüt "Die Feuer von Anasoma" - und das gibt´s ab sofort exklusiv bei Audible als ungekürzte Hörbuch-Fassung. Oliver Heinze hat für Sie schon mal reingehört.

Sprecher: Der talentierte Nachwuchsmagier Caldan lebt seit der Ermordung seiner Eltern in einem abgeschiedenen Kloster auf einer kleinen Insel. Dort unterrichten ihn die Mönche im Schwertkampf und in der Kunst der Magie. Caldan löchert sie aber auch mit Fragen über den Mord an seinen Eltern:

O-Ton 1 (Die Feuer von Anasoma, 23 Sek.): "Bitte, Meister Rastar", sagte Caldan, "habt ihr eine Ahnung, wer meine Eltern getötet hat?" "Wir wissen es nicht", sagte Rastar. "Mit Sicherheit wissen wir nur, dass sich deine Eltern vor etwas gefürchtet haben, was sie herausgefunden hatten und deshalb fliehen mussten. Sie wollten dir und... und deiner Schwester ein normales Leben ermöglichen. Mögen sich die Ahnen um sie kümmern."

Sprecher: Caldan ist zwar unzufrieden mit der Antwort, hakt aber nicht weiter nach, um niemanden zu verärgern. Denn eigentlich will er für immer im Kloster bleiben. Doch dieser Traum zerplatzt jäh, als er bei einer Prügelei einen Mitschüler aus einer reichen Adelsfamilie verletzt. Kurzerhand setzen ihn die Mönche vor die Tür.

O-Ton 2 (Die Feuer von Anasoma, 08 Sek.): Der Gedanke, das Kloster verlassen zu müssen, war niederschmetternd. Seine Freunde und der Ort, an den er gehörte, alles war verloren.

Sprecher: Völlig verzweifelt macht sich Caldan auf den Weg in die Hauptstadt Anasoma. Mit nichts in der Tasche außer einem Beutel Kupferdukaten und zwei geheimnisvollen, magischen Ringen, die angeblich mal seinen Eltern gehörten:

O-Ton 3 (Die Feuer von Anasoma, 16 Sek.): Caldan seufzte. Er hatte keine Ahnung, wie er dieses Kleinod dazu benutzen sollte, mehr über seine Eltern herauszufinden. Und er konnte es nicht verkaufen. Also blieb ihm nur die Hoffnung, dass es in einer so großen Stadt wie Anasoma jemanden gab, der in der Lage war, ihm zu helfen.

Sprecher: Vor allem von den dort lebenden Magiern verspricht sich Caldan viel und bewirbt sich deshalb bei der Zauberer-Gilde.

O-Ton 4 (Die Feuer von Anasoma, 15 Sek.): "Ich bin hier, weil ich eine Aufnahmeprüfung ablegen will", sagte Caldan so nachdrücklich wie es ihm möglich war. "Zeig mir, was du kannst." "Wie bitte?" "Zeige mir ein magisches Wirken, dass du vollendet hast. Oder wirke hier und jetzt etwas für mich."

Ob Caldan die Aufnahmeprüfung schafft und ob es ihm mithilfe der Zauberer und der Magie gelingt, mehr über die Ringe und den Tod seiner Eltern herauszufinden, hören Sie in der von Peter Lontzek eingelesenen ungekürzten Hörbuch-Fassung von "Die Feuer von Anasoma". Die gibt's exklusiv bei Audible - und unter audible.de/tipp erfahren Sie auch mehr über diesen ersten Teil der neuen dreiteiligen Fantasy-Reihe von Mitchell Hogan.

Hendrik Gerstung /PR Manager
Audible GmbH / Schumannstr. 6 / 10117 Berlin