Fußball statt Freundin: Ein Drittel der deutschen Männer würde die Partnerin für einen Kickerabend mit Freunden stehen lassen

Hamburg (ots) - Wie viel Clooney steckt eigentlich in den deutschen Männern? Die Wahrheit bringt nun eine repräsentative Gewis-Umfrage im Auftrag von Martini ans Licht. 1.044 Männer zwischen 18 und 39 Jahren wurden befragt, wofür sie ihre Frau oder Freundin kurzerhand stehen lassen würden. Gleichzeitig fragte Gewis bei 1.010 Frauen nach: Was müsste geboten werden, damit sie auf ein Date mit einem Traummann wie Clooney verzichten? Die Ergebnisse sind eindeutig: Weg von den großen Ansprüchen, hin zu den kleinen aber feinen Genüssen des Lebens.

Fußball, Auto oder Kneipentour? Die Wahl war schwer für die befragten Männer, aber letztlich gab es einen Sieger. Für eine Spritztour im Sportwagen würden 36 Prozent der Männer ihre Partnerin versetzen. Trotz WM-Jahr 2006 - nur auf dem zweiten Platz folgt dann ein Fußballabend mit Freunden, der knapp einem Drittel der Befragten wichtiger als die eigene Freundin ist. Die Kneipentour mit dem besten Kumpel ziehen 22 Prozent vor.

Der "Sexiest Man Alive" von 1997 muss sich keine Sorgen um seine Wirkung auf die Damen machen: Knapp mehr als die Hälfte der deutschen Frauen würde für kein Geschenk der Welt auf ein Treffen mit ihm verzichten. Doch auch Frauen sind bestechlich. Für eine Massage in einem Luxus-Spa lassen 18 Prozent einen Traummann wie Clooney links liegen. Von einem ausgedehntes Schuh-Shopping bei "Sex and the City"-Kultdesigner Manolo Blahnik  lassen sich dreizehn Prozent der deutschen Frauen begeistern. Und auch über den Törn auf einer netten Yacht freuen sich sechs Prozent mehr als über das Treffen mit einem Frauenschwarm wie Hollywoodstar George.

Ob nun Spritztour oder Schuhe: Männer und Frauen sind sich einig. "The simple pleasures in life" machen das Leben lebenswert.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

fischerAppelt Kommunikation Claudia Hauschild Phone + 49 (0)40 / 899699-737 E-Mail cha@fischerappelt.de

Bacardi Deutschland Christian Cordes Phone + 49 (0)40 / 33950-122 E-Mail ccordes@Bacardi.com