George Clooney ganz entspannt im neuen Martini Spot

George Clooney beim Dreh des neuen Martini Spots "Boat". Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Bacardi Deutschland GmbH"

Hamburg (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Keine schwere Entscheidung für Hollywoodstar George Clooney - wie schon 2004 spielt er auch in diesem Jahr wieder im Werbespot für Martini mit. Der neue Spot, zuerst in Deutschland ab dem 5. April 2006 zu sehen, bringt zusammen, was zusammen gehört: Traummann Clooney und Mondo Martini, das entspannte italienische Lebensgefühl, für das die Kultmarke Martini steht. Als Filmpartnerin hat er diesmal die bildschöne Natassia Malthe an seiner Seite.

Der "Sexiest Man Alive" von 1997 warb schon 2004 für Martini und brachte einen Hauch italienische Lebensfreude in deutsche Wohnzimmer. Doch die Begeisterung der weiblichen Fans war trotz Mr. Clooneys geballter Charmeoffensive getrübt: Beim Dreh zum Martini Werbespot "Slam", der aktuell den Edgar Award 2006 als populärster TV-Spot 2005 gewonnen hat, hatten sich George und sein weiblicher Co-Star, Lisa Snowdon, ineinander verliebt. Damals schlug Lisa ihm im Spot die Tür vor der Nase zu und freute sich ohne George über den Martini - diesmal ist er derjenige, der auf attraktive Gesellschaft verzichtet.

Lässt George seine neue Partnerin abblitzen?

Zu Beginn des neuen Spots "Boat" schippert Clooney mit dem norwegischen Filmstar Natassia Malthe mondän übers Meer. Die Idylle wird jedoch abrupt gestört, als der Yacht das Benzin ausgeht. Doch Rettung naht in Gestalt eines attraktiven Fischers. Statt Geld als Bezahlung verlangt der junge Mann die Kiste Martini, die George an Bord hat. Die Entscheidung ist schnell getroffen: Die einfachen und dafür größeren Freuden des Lebens zieht Clooney seiner Luxusyacht und seiner hübscher Freundin vor. Sicherlich ein ganz neues Gefühl für Natassia, die 2003 von der Zeitschrift "Maxim" zu den hundert attraktivsten Frauen der Welt gezählt wurde. Ob George die schöne Norwegerin auch privat links liegen gelassen hat? Tatsache ist: Supermodel Lisa ist Vergangenheit. Natassia hält sich jedoch charmant bedeckt: "Was auf dem Boot passiert ist, bleibt auf dem Boot. Es ist ein Geheimnis."

Der private Clooney: Ein Italiener durch und durch

Gar nicht geheim ist dagegen George's Leidenschaft für Italien. "Die Wahrheit ist doch: Die Italiener verbringen ihr Leben angenehmer als irgendjemand sonst", so Clooney. Daher liebt auch der private Clooney "the simple pleasures in life" und lebt echt italienisch in seiner Villa am Comer See - ohne seinem Superstar-Status zu viel Beachtung zu schenken.

Das kann auch der Mann bestätigen, der es wissen muss: der Regisseur des Martini-Spots, Michael Haussman. Er arbeitete schon mit Showgrößen wie Madonna oder Britney Spears zusammen, ist aber überzeugt: "George Clooney ist nicht nur ein wahres Schauspieltalent und ein echter Gentleman, sondern auch jemand, der wenig Aufmerksamkeit braucht. Er packt lieber mit an, als in seinem Wohnwagen zu sitzen. Er ist ein Regisseur, ein Schauspieler, ein Teammitglied und ein Freund für alle." Mit dieser entspannten und lockeren Sichtweise aufs Leben steht George, der bereits im Juli mit den Dreharbeiten zu "Ocean's 13" beginnen soll, wie kaum ein Anderer für die Marke Martini. Denn Martini steht für pure, entspannte Lebensfreude - Mondo Martini.

Im Martini Spot: Hinweis auf verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol Bacardi Deutschland bezieht eindeutig Position zu Alkohol und Verantwortung. Nach Einführung eines Verhaltenskodex im November 2005 werden Werbematerialien und Websites mit einem deutlich sichtbaren Hinweis "Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren" versehen. "Wir reden nicht nur über den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, sondern lassen so Taten folgen, sagt Christian Cordes, Pressesprecher Bacardi Deutschland.

Bildmaterial steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter:     www.bacardi-deutschland.de/bildservice/martini.zip

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

fischerAppelt Kommunikation Claudia Hauschild Phone + 49 (0)40 / 899699-737 E-Mail cha@fischerappelt.de

Bacardi Deutschland Christian Cordes Phone + 49 (0)40 / 33950-122 E-Mail ccordes@Bacardi.com