Die ganze Welt des Motorsports: "Martini World Circuit" startet auf Premiere

Hamburg (ots) -

Spektakuläre Rennen, Spitzenfahrer, Lifestyle und Glamour - das alles gehört zur aufregenden Welt des Motorsports. Pünktlich zu Beginn der Formel 1-Saison in Bahrain startet Premiere am 10. März um 13:15 Uhr ein neues Programmformat rund um den Rennsport: "Martini World Circuit".

30 Minuten Action und Rennstreckenfeeling pur: Beim neuen Premiere-Format "Martini World Circuit" kommen nicht nur Motorsport-Fans voll auf ihre Kosten. Im Mittelpunkt stehen die aktuellen Höhepunkte aus Formel 1, Rallye-Weltmeisterschaft, MotoGP, Indycar und Le Mans. Doch darüber hinaus führen exklusive Lifestyle-Features mitten ins glitzernde Leben der schnellsten Männer der Welt. Detaillierte Persönlichkeitsprofile der Fahrer, News und Gossip beleuchten das Geschehen jenseits von Rennstrecke und Boxengasse. Der Sendeplatz für "Martini World Circuit" ist freitags, samstags und sonntags im Umfeld der Formel 1-Berichterstattung auf dem Premiere-Sportportal. Aber auch an den Grand Prix-freien Wochenenden müssen die Zuschauer auf die spannende Mischung aus Motorsport und Lifestyle nicht verzichten.

Im besonderen Fokus steht natürlich die Formel 1, Königsklasse des Motorsports. Das Highlight der ersten Sendung am 10. März: Ein Interview mit dem siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher, seinem Teamchef Jean Todt und dem brasilianischen Ferrari-Jungstar Felippe Massa über die Saisonziele von Ferrari. Auch die neuen Regeln für die diesjährige Formel 1-Saison werden beim ersten "Martini World Circuit" genau erklärt.

Die besten Fahrer und wichtigsten Rennen bei "Martini World       Circuit"

Daneben gibt es in dem halbstündigen TV-Format feste Rubriken wie das "Rennen der Woche", den "World Circuit Index" und "The Grid". Mitschnitte und Kommentare zum wichtigsten Rennen der Woche bringen den Fernsehzuschauern die aufregendsten Momente direkt ins Wohnzimmer. Spannend wird auch der wöchentliche Blick auf den "World Circuit Index": Welcher Fahrer klettert aufgrund seines Erfolges die Besten-Rangliste empor? Die Rubrik "The Grid", englisch für Startordnung, zeigt schließlich, was Anfang des Jahres auf zwei oder vier Rädern passiert ist.

Das neue TV-Format ist nur eine Komponente des verstärkten Engagements von Martini Racing im Bereich Motorsport. Zum Start der Saison 2006 kehrte die Marke als offizieller Team-Sponsor der Scuderia Ferrari in die Formel 1 zurück. Die Zusammenarbeit im internationalen Motorsport hat Tradition: In den vergangenen 35 Jahren war Martini Racing, verantwortlich für die Rennsportaktivitäten der Marke, bereits in namhaften Rennserien vertreten. Begleitet wird das Engagement von einer "Don't-drink-and-drive-Kampagne", in deren Mittelpunkt die Unvereinbarkeit von Alkoholkonsum und Autofahren stehen wird.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

fischerAppelt Kommunikation Claudia Hauschild Phone + 49 (0)40 / 899699-737 E-Mail cha@fischerappelt.de

Bacardi Deutschland Christian Cordes Phone + 49 (0)40 / 33950-122 E-Mail ccordes@Bacardi.com