Martini kehrt in die Formel 1 zurück
Martini neuer offizieller Partner von Ferrari
Engagement in europäischer "Don't Drink and Drive"-Kampagne

Hamburg (ots) - Zum Start der Saison 2006 kehrt Martini Racing als offizieller Team-Sponsor der Scuderia Ferrari in die Königsklasse des Motorsports zurück. Die heute bekannt gegebene Partnerschaft wird über mehrere Jahre laufen. Die Zusammenarbeit im internationalen Motorsport hat Tradition: In den vergangenen 35 Jahren war Martini Racing, verantwortlich für die Rennsportaktivitäten der Marke, bereits in namhaften Rennserien vertreten.

"Die Marke Ferrari und ihr Umfeld stehen für Dynamik, Innovation, Stil und Qualität," erklärt Robert Furniss-Roe, international verantwortlich für Martini Racing. "Damit reflektiert Ferrari die Persönlichkeit und den Charakter von Martini wie kein anderes Team in der Formel 1. Wir teilen mehr als die italienische Herkunft mit der Scuderia Ferrari und freuen uns auf eine aufregende und glamouröse Saison 2006 mit einem siegreichen Team."

Beim Auftaktrennen am 12. März 2006 in Bahrain werden die Rennwagen mit dem Martini Logo starten. Im besonderen Fokus werden die vier Rennen in Imola, Barcelona, Monte Carlo und Monza stehen: In diesem mediterranen Umfeld wird Martini mit prominenten Werbeflächen und Veranstaltungen für Aufmerksamkeit sorgen. Doch die Zusammenarbeit mit Ferrari bedeutet weit mehr, denn Martini beschränkt sich nicht auf die Steigerung seiner Markenbekanntheit: "Als Spirituosenhersteller sehen wir es als unsere Pflicht an, auf die Unvereinbarkeit von Alkohol und Autofahren hinzuweisen," erklärt Furniss-Roe. Durch ihre langjährige Erfahrung hat die Marke ein besonderes Bewusstsein für die Zusammenarbeit im Bereich Motorsport entwickelt. "Wir möchten die Formel 1-Kampagne auch nutzen, um den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol zu fördern. Deshalb werden wir einen wesentlichen Teil unseres Werbebudgets für eine begleitende 'Don't-drink-and-drive-Kampagne' verwenden."

1968 engagierte sich Martini erstmals im Motorsport. Seit dieser Zeit kooperierte die Marke mit verschiedenen Teams, darunter Brabham, Alfa Romeo und Lotus in der Formel 1, Porsche in Le Mans und bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft sowie Lancia und Ford bei der Rallye-Weltmeisterschaft und der Langstrecken-Weltmeisterschaft.

Im Rahmen des Team-Sponsorings unterstützte Martini Racing außerdem einige der besten Rennfahrer aller Zeiten: Mario Andretti, Carlos Reutemann und Michele Alboreto, den sechsmaligen Le Mans-Gewinner Jacky Ickx, Rallye-Weltmeister Markku Alen und Langstrecken-Weltmeister Ricardo Patrese.

Bildmaterial finden Sie unter:     http://sportssystems.com/hosting/display.cfm?key=100331

Weitere Informationen:     www.martiniracing.com     www.ferrariworld.com

Pressekontakt: fischerAppelt Kommunikation Claudia Hauschild Phone + 49 (0)40 / 899699-737 E-Mail cha@fischerappelt.de

Bacardi Deutschland Christian Cordes Phone + 49 (0)40 / 33950-122 E-Mail ccordes@bacardi.com