IFA 2010: Sparen mit Siemens Hausgeräten

München (ots) - Seit Jahren engagiert sich Siemens für mehr Energieeffizienz, geringeren Wasserverbrauch und den behutsameren Umgang mit Ressourcen. Kontinuierliche technische Innovationen ermöglichen es, diese Ziele zu erreichen sowie gleichzeitig Leistung und Komfort zu steigern. Besucher der IFA, die vom 3. bis 8. September 2010 in Berlin stattfindet, können sich über die Effizienz der Hausgeräte und die neuen Einsparmöglichkeiten in den Erlebniswelten sowie im eco PLUS Haus am Siemens-Stand in Halle 1.1, Stand 101 ausführlich informieren.

Siemens Produktneuheiten:

i-Dos - diese Waschmaschine denkt mit! Sie dosiert als erste vollautomatisch und millilitergenau die Menge Flüssigwaschmittel, die für die jeweilige Wäsche benötigt wird und verbraucht damit deutlich weniger Wasser.

ecoStar2 - der Weltrekordhalter im Energiesparen! Der Geschirrspüler benötigt dank Zeolith®-Trocknung pro Spülgang nur noch 0,73 kWh.

varioInduktion - die neue Dimension des Kochens! Bei der neuen Flächen-Induktions-Kochzone lassen sich zwei der traditionellen vier Zonen eines Kochfeldes zu einem extragroßen Areal zusammenschalten.

Siemens Kocharena:

Gemeinsam Kochen und Genießen - in der Siemens Kocharena wird alles angerichtet sein und die Star-Köche Tim Raue und Alfons Schubeck sorgen für kulinarische Fitness.

Weitere Informationen zu den Neuheiten von Siemens und den Veranstaltungen in der Siemens Kocharena gibt es unter: http://www.siemens-home.de/startseite/presse.html

Siemens Pressekonferenz auf der IFA: Mittwoch, den 1. September 2010, um 10:30 Uhr in Halle 1.1, Stand 101. Anmeldung bitte per E-Mail an: presse.siemens@bshg.com

Siemens ist die große, innovative Technologiemarke unter den Hausgeräten. Sie steht für herausragende Ingenieurleistungen, geprägt von Kreativität, Perfektion und Präzision. Seit mehr als 160 Jahren prägen diese Werte die Marke Siemens. Sie sind die Basis für einen kontinuierlichen Fluss von Innovationen, die das Leben der Menschen ständig verbessert haben. "Fortschritt im Dienste des Menschen" war schon der Anspruch des Unternehmensgründers Werner von Siemens. In dieser Perspektive arbeiten unsere Ingenieure kontinuierlich daran, die Effizienz von Hausgeräten beim Umgang mit knappen Ressourcen wie Wasser und Energie auf Spitzenniveau zu halten. Durch den Einsatz ständig neuer Technologien gehören Siemens Hausgeräte zu den ressourcen-effizientesten der Branche. Während ein wesentlicher Schwerpunkt auf Einbaugeräten liegt, bietet die Marke Siemens ebenfalls ein volles Sortiment in den Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen und Consumer Products an. Siemens ist die Hausgerätemarke Nummer 1 in Deutschland und bei Einbaugeräten europaweit der bedeutendste Anbieter. Siemens Hausgeräte machen technischen Fortschritt für jeden einzelnen direkt erlebbar. Mit Siemens zieht die Zukunft zuhause ein.

Jana Haubold