Goetzfried AG

Goetzfried stärkt Portfolio mit Personalberatungsexperten SearchConsult
Geschäftsfeld Personalvermittlung gewinnt weiter an Bedeutung

Wiesbaden (ots) - Die Goetzfried AG, eine Tochtergesellschaft der Allgeier SE, hat heute den Kauf von Anteilen am Düsseldorfer Personalberater SearchConsult GmbH bekanntgegeben. Durch die Beteiligung stärken die Wiesbadener ihre Position als einer der TOP 3 IT- und Engineering Personaldienstleister im deutschsprachigen Raum und bauen zudem ihre Kompetenzen im Bereich Executive Search für das mittlere und Top-Management weiter aus.

Die 2006 gegründete SearchConsult verfügt über ein 30-köpfiges Beraterteam und ist ein spezialisierter Headhunter für die Besetzung von Fach- und Führungspositionen in der IT-Welt. Organisiert sind die Teams in acht Business Units, u.a. zu den Themen IT & Strategy Consulting, Public Solutions & Defense, Software Engineering & IT-Infrastructure sowie SAP Solutions.

"Viele Unternehmen suchen verstärkt nach erfahrenen IT-Experten zur Festanstellung, doch fehlt es ihnen oftmals an den Instrumenten und Ressourcen für die Rekrutierung und Auswahl geeigneten Personals", so Sven Herzberg, Vorstandssprecher der Goetzfried AG. "Für uns bedeutet die Beteiligung an SearchConsult daher eine zentrale Ergänzung unseres Leistungsportfolios." Harald Täffner, Vorstand der Goetzfried AG, ergänzt: "Wir sind überzeugt, den richtigen Partner gefunden zu haben, um unsere bestehenden und potentiellen Kunden in der Personalrekrutierung künftig noch umfassender unterstützen zu können."

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Goetzfried AG", so Karsten Berge und Christian Rampelt, Geschäftsführer von SearchConsult. "Als einer der führenden IT- und Engineering Personaldienstleister in Deutschland und Mitglied der Allgeier Gruppe ist Goetzfried für uns ein starker Partner mit Blick in die Zukunft und bietet uns in einem umkämpften Markt beste Voraussetzungen, um gemeinsam weiter zu wachsen."

Alle Aktivitäten im Geschäftsfeld Personalvermittlung sollen sukzessive bei SearchConsult mit Standorten in Düsseldorf und München gebündelt werden. Gleichzeitig stellt die Goetzfried AG ihr deutschlandweites Niederlassungsnetz für den weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs zur Verfügung.

Kurzprofil Goetzfried AG:

Die Goetzfried AG zählt zu den führenden IT- und Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2006 gehört sie als hundertprozentige Tochter der Allgeier SE, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance, an. Das Leistungsspektrum der Goetzfried AG umfasst die Rekrutierung, Vermittlung und das Management von IT-Experten und Ingenieuren, die Realisierung von Engineering-Projekten, die Planung und Umsetzung von IT-Infrastrukturlösungen sowie die Konzeption und Entwicklung von Software. Seit 1987 steht die Goetzfried AG für die zuverlässige und schnelle Beschaffung von Know-how und Personalkapazitäten. Das Unternehmen greift auf ein Netzwerk von über 60.000 Experten zu und verfügt damit über eines der umfangreichsten branchen- und technologieunabhängigen Expertennetzwerke im deutschsprachigen Raum. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte die Goetzfried AG einen Umsatz von 110 Mio. Euro.

Weitere Informationen unter: www.goetzfried-ag.com

Kurzprofil SearchConsult GmbH:

Die SearchConsult GmbH ist spezialisiert auf die Besetzung von Fach- und Führungspositionen in der IT-Welt und gehört mit dem Instrument der Direktansprache zu den größten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Dabei nutzt SearchConsult das Branchen-Know-how der internen Research- und Ident-Mitarbeiter gepaart mit der langjährigen Beratungsexpertise, um maßgeschneiderte Recruitinglösungen im Markt erfolgreich umzusetzen.

Weitere Informationen unter: www.searchconsult.eu.

Pressekontakt:

Goetzfried AG