Keine Story von denkwerk Gmbh mehr verpassen.

11.12.2008 – 09:55

denkwerk Gmbh

Doppelsieg für denkwerk beim Deutschen Designer Club
Kölner Agentur für interaktive Kommunikation überzeugt mit Thomas Cook Reisen und Germanwings zweifach beim Wettbewerb "Gute Gestaltung 09"

Köln (ots)

denkwerk gewinnt mit germanwings.com und thomascook-reisen.de den DDC-Wettbewerb "Gute Gestaltung 09". In der Kategorie "Digital" hat das Design der beiden Touristikplattformen gepunktet. Thomas Cook Reisen wurde mit dem Bronze Award und Germanwings mit einer Medaille ausgezeichnet.

"Eine E-Commerce Plattform muss durch Form und Funktionalität überzeugen. Die Auszeichnungen bestätigen die gelungene Verschmelzung dieser beiden Aspekte", sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk.

Der Auftritt des Premiumveranstalters thomascook-reisen.de zeigt sich in einer zielgruppengerechten Gestaltung mit nutzerorientierter Seiten- und Suchstruktur und vereinfachten Buchungsmechanismen. Die übersichtliche und nutzerorientierte Seitenstruktur wird durch zentral integrierte Teaser-Elemente und attraktiven Angebotsleisten unterstützt. Die E-Commerce Plattform der deutschen Günstig-Airline germanwings.com bietet eine große Angebotsvielfalt, einfache Buchungsmöglichkeiten und klare Strukturen. Innovative Sales-Tools wie der Sparkalender, das Blind Booking und die interaktive Streckennetzkarte sorgen für einen komfortablen Buchungseinstieg.

Der Deutsche Designer Club kürte zum neunten Mal die besten Arbeiten aller Gestaltungsbereiche im deutschsprachigen Raum. Insgesamt haben über 400 Agenturen rund 586 Arbeiten eingereicht. Die Preisverleihung fand am 06. Dezember 2008 in der Frankfurter Commerzbank Plaza statt.

Sie erreichen die ausgezeichneten Websites unter www.thomascook-reisen.de und www.germanwings.com . Weitere Angaben zu denkwerk unter www.denkwerk.com .

Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:

Thomas Cook Reisen (Screenshot Startseite): www.press.denkwerk.com/ddc/denkwerk_thomascook_reisen.jpg

Germanwings.com (Screenshot Startseite): www.press.denkwerk.com/ddc/denkwerk_germanwings.jpg

Ansprechpartner für die Presse:

denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
E-Mail: presse@denkwerk.com
Internet: www.denkwerk.com

Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier,
Frank Zimpel
HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com