Nach Werftzeit AIDAbella mit neuer Almhütte - Eröffnungsparty mit Kultband VoXXclub, neues Shop-Design und Eisbar by Langnese Happiness Station

Rostock (ots) - Das Kreuzfahrtschiff AIDAbella hat ihren zweiwöchigen Werftaufenthalt vom 10. bis 24. April 2018 auf der Chantier Naval de Marseille erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. So wurde beispielsweise das Restaurantkonzept um eine weitere Attraktion erweitert: Wer "a guads Bier", alpenländische Schmankerln und zünftige Gaudi mag, wird die neue urige Almhütte lieben. Mit dem Konzept "Das Beste aus dem Alpenland" knüpft AIDA Cruises an sein überaus beliebtes Brauhaus an, das es bereits an Bord von AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAprima, AIDAsol und AIDAstella gibt, ab November auch auf AIDAnova.

Die Eröffnungsparty fand während der ersten Kurzreise nach der Werftzeit am 25. April 2018 statt. Special Guests waren die fünf Sänger von VoXXclub, eine der erfolgreichsten Bands der Neuen Volksmusik.

In der rustikalen Almhütte werden verschiedene Bierspezialitäten und herzhafte Gaumenfreuden wie eine typische Brotzeit mit Brezn, Obazda und Wurstsalat, Grillhaxe und Grillente oder Gulasch mit Knödeln serviert. Die Speisen und der Service am Platz sind bereits im Reisepreis inklusive, Getränke gegen Aufpreis. Die stimmungsvolle Unterhaltung reicht von Frühschoppen über Hüttengaudi und Oktoberfest bis zu Livemusik und Karaoke.

Auch eine Eisbar by Langnese Happiness Station wurde während des Werftaufenthalts eingerichtet. Hier können Gäste künftig den beliebten Swirl genießen.

Darüber hinaus zeigt sich der Shopbereich in einem neuen Look. Auf der neuen Flaniermeile auf Deck 9 ist eine attraktive Sortimentsauswahl in den Kategorien Schmuck & Uhren, Parfüme & Kosmetik, Fashion & Accessoires, Wohnen & Schenken, Kids und AIDA Welt zu finden. Auch das exklusiv mit Meissen Porzellan gestaltete Sortiment ist hier zu finden.

Ein technisch aufwändiges Projekt stellte der Einbau von Abgasreinigungssystemen dar. Darüber hinaus wurde die Endinstallation eines Landstromanschlusses begonnen, Kommunikationsanlagen wurden modernisiert sowie der Ober- und Unterwasseranstrich erneuert. Auch der Kussmund erhielt eine Auffrischung. Im gesamten Schiff wurden neue Teppiche verlegt.

Insgesamt umfasste die Werftliste rund 300 Punkte sowie 42 technische und hotelspezifische Projekte.

Ab Mai können Gäste die neuen Attraktionen auf AIDAbella auf den Routen "Norwegens Fjorde 4" und "Ostsee ab Kiel 4" ins Herz schließen. Alle Infos sind auf www.aida.de/ zu finden. Buchung im Reisebüro, auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter 0381/ 202 7070 07.

AIDAbella Programm Highlights 2018

Kultautor Wladimir Kaminer