Am Samstag knallen die Korken: Champagnerflasche zur Taufe von AIDAprima steht bereit / General Manager Konstantin Burkämper (rechts) und Proviantmeister Michael Wrobbel von AIDAprima hüten die 12-Liter-Taufflasche, die am Samstagabend zur Taufe von AIDAprima am Bug zerschellen wird. Taufpatin ist die junge... mehr

Rostock (ots) - Am Samstag, den 7. Mai 2016, ist es endlich soweit: Die junge Schauspielerin Emma Schweiger (13) wird AIDAprima, das elfte Mitglied der AIDA Flotte, in Hamburg taufen. Für den feierlichen Taufakt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

General Manager Konstantin Burkämper und Proviantmeister Michael Wrobbel haben bereits das wichtigste Utensil gelagert und sicher verwahrt: Die imposante Balthazar-Flasche enthält 12 Liter feinsten Champagner von Moët & Chandon. Diese wird am Samstagabend gegen 22 Uhr am Bug zerschellen und damit das AIDA Feuerwerk als Höhepunkt des Hafengeburtstags eröffnen.

Die Taufzeremonie des neuen Flaggschiffs von AIDA Cruises wird mit einer spektakulären Musik- und Lichtinszenierung den Nachthimmel über der Elbe in ein funkelndes Farbenmeer verwandeln.

Ablauf Taufzeremonie:
20:00 Uhr AIDAprima legt vom Cruise Center Steinwerder ab
21:00 Uhr AIDAaura verlässt das Cruise Center Altona
21:50 Uhr AIDAaura in Höhe Landungsbrücken in Position
22:00 Uhr AIDAprima vor den Landungsbrücken in Taufposition
22:00 Uhr Start Taufzeremonie 22:30 Uhr Start AIDA Feuerwerk
00:30 Uhr AIDAprima Auslaufen

Für alle, die nicht in Hamburg dabei sein können, wird AIDA die Taufe seines jüngsten Flottenmitglieds zwischen 21:30 und 22:45 Uhr im Internet auf taufe.aida.de und der AIDA Facebookseite auf facebook.com/aida sowie an Bord aller AIDA Schiffe live übertragen.

Weitere Informationen zu AIDAprima auf www.aida.de/neuegeneration.

Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20
Fax: + 49 (0) 381 / 444-80 25