AIDA Cruises bis 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG

Hamburger Hafengeburtstag 2014. © AIDA Cruise/Christian Lietzmann. Feuerwerk. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/55827 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/AIDA Cruises/Christian Lietzmann"

Rostock (ots) - Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bekräftigt sein Engagement für Hamburg und wird weitere drei Jahre bis einschließlich 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG.

Michael Ungerer, Präsident AIDA Cruises: "Als einer der wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt Hamburg ist es uns ein großes Anliegen, durch unser langfristiges Engagement maßgeblich zum weiteren Erfolg der Veranstaltung beizutragen. Maritime Feste wie der HAFENGEBURTSTAG HAMBURG begeistern jedes Jahr aufs Neue viele Menschen für die schönste Urlaubsform der Welt, die Kreuzfahrt."

Mit AIDAbella und AIDAsol werden gleich zwei Schiffe des Hauptsponsors das Fest mitgestalten. AIDAbella wird am Samstag, 9. Mai 2015, um 8 Uhr in der Hafencity West anlegen. Das Auslaufen ist für 21:30 Uhr geplant. Nach AIDAbella wird am Sonntag AIDAsol von 8 bis 18 Uhr am Cruise Center Hafencity Altona festmachen, bevor das Schiff auf eine viertägige Kurzreise nach Amsterdam und London aufbricht.

Glanzvoller Höhepunkt ist am Samstagabend das AIDA Feuerwerk in Höhe der Landungsbrücken, das den Nachthimmel über der Elbe in ein funkelndes Farbenmeer verwandelt. AIDAbella eröffnet das farbenfrohe Spektakel vor der eindrucksvollen Kulisse des Hamburger Hafens und wird selbst zu einem Teil der Inszenierung. Anschließend, gegen 23:00 Uhr, nimmt AIDAbella Kurs auf die schönsten Metropolen Westeuropas.

Der Beachclub HAMBURG del mar an den Landungsbrücken verwandelt sich während des maritimen Festes in eine AIDA Welt. Von hier aus haben Zuschauer den optimalen Blick auf das Feuerwerk und das bunte Treiben auf dem Wasser. In unmittelbarer Nähe des Kreuzfahrtteminals Hafencity West kann man von Freitag bis Sonntag am AIDA Promotionstand mehr über die vielfältige AIDA Reisewelt erfahren.

AIDA Cruises ist mit 55 Anläufen von insgesamt fünf AIDA Schiffen in diesem Jahr erneut ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Hansestadt und Magnet für viele Hamburger und Gäste.

Wer die einmalige Atmosphäre des Hamburger Hafens gern einmal selbst von Deck eines AIDA Schiffes erleben möchte, kann die Kreuzfahrten ab der Hansestadt im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 buchen.

Tel. : +49 (0) 381 / 444-8021
Fax: +49 (0) 381 / 444-8025