smart bringt Kunst auf die Straße
Internationale Künstler gestalteten zwanzig smart forfour

Böblingen (ots) - In einer einmaligen Aktion gestalteten zwanzig internationale Künstler body panels der Beifahrertür des smart forfour. Zur Modemesse BREAD & butter schickt smart diese zwanzig Fahrzeuge als VIP Shuttle auf die Straße. Eine einzigartige mobile Kunstinstallation im urbanen Raum unter anderem mit Werken von Lolo aus Buenos Aires oder Sosaku Miyazaki aus Tokio. „Das Engagement ist Teil der erfolgreichen Partnerschaft zwischen der BREAD & butter und smart. Wir sind überzeugt, dass dieser smart Auftritt unter dem Motto urbane Kreativität den innovativen Charakter dieser Modemesse unterstreicht,“ so Anders Sundt Jensen, Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer bei smart. Bereits zum dritten Mal ist smart als offizieller Fahrzeugsponsor der Modemesse, diesmal vom 05. bis 07. Juli in Barcelona und vom 14. bis 16. Juli in Berlin dabei.   Die Künstler wurden in Zusammenarbeit mit dem spanischen Trendmagazin Rojo ausgewählt. Rojo ist ein internationales Kunstmedium mit Sitz in Barcelona und steht für die Authentizität bei der Auswahl und Besprechung zeitgenössischer Künstler. Neben der live Installation der Kunstwerke als VIP-Shuttle erscheint am 4. Juli in einer Auflage von 10.000 Exemplaren eine eigene Ausgabe des Magazins unter dem Titel „smart - drive me“. Darüber hinaus werden die Kunstwerke auch in ausgewählten Galerien in Europa zu sehen sein.

Mit der Aktion und dem Sponsoring der Modemesse BREAD & butter unterstreicht smart seine Stellung als urbane Marke für automobilen Lifestyle.

Unter http://media.smart.com stehen Ihnen die Motive der Künstler und die Bilder zwanzig smart forfour zur Verfügung.

Die „Rojo®smart: open your mind.” Künstler     >> Laurent Cairoli, Paris     >> Carolina Melis, Cagliari     >> Eltono & Nuria, Madrid     >> Eduardo Bertone, Rosario, ARG     >> Yummy industries, Basel     >> Juju's Delivery, Berlin     >> Patrick Farzar, Hamburg     >> Albert Bertolin, Barcelona     >> Fupete, Livorno     >> Mimmo Manes, Siena     >> Boris Hoppek, Berlin     >> Neasden Control Centre, Brighton     >> Nuno Valerio, Caldas     >> TvBoy, Milano     >> Sosaku Miyazaki, Tokyo     >> Diva & Jessica Palazzo, Barcelona     >> Lolo, Buenos Aires     >> Fabrizio Contarino, Taormina     >> Sixe, Barcelona     >> Mentary, In situ

Ansprechpartner:

Christine Bornkeßel Tel. 07031/90-82633