ots.Audio: Fahrspaß, Klimaschutz und noch mehr Individualität - Die neue Generation des smart fortwo kommt im Herbst 2010

• smart_neue-generation-feature1.mp3

Stuttgart (ots) - Anmoderation:

Er ist DAS Auto für die Stadt, und das schon seit 12 Jahren: der smart fortwo. Wenn in diesem Herbst die neue Generation des innovativen Zweisitzers auf den Markt kommt, versprechen die Macher noch mehr Klimaschutz, noch mehr Individualität und noch mehr Fahrspaß. Marc Langenbrinck, Leiter der Marke smart:

1. O-Ton Marc Langenbrinck

Der smart hat schon immer riesig viel Spaß gemacht, gerade in der Stadt. Ich kenne kaum einen smart-Fahrer, der nicht mit einem Lächeln aus dem Auto steigt - weil das Auto einfach sehr, sehr wendig ist, sehr, sehr kompakt, sehr, sehr spritzig. Und die neuen Themen, die wir jetzt bringen, zur zusätzlichen Individualisierung, wie neue Farben, wie neue Verdeckstoffe, die tragen einfach dazu bei, dass man sich jetzt in seinem smart noch wohler fühlt und ihn noch individueller gestalten kann. (0:22)

Zum ersten Mal gibt es den smart zum Beispiel in einer trendigen Mattlackierung. Der Innenraum bekommt einen frischen Look und neue Features in Sachen Kommunikation und Entertainment. Dietmar Scheer, Telematik-Entwickler bei smart:

2. O-Ton Dietmar Scheer

Wir sehen hier vor uns unser neues Navigationssystem im smart. Das hat ein 16,5-cm-Farbdisplay und bietet zum ersten Mal im smart eine integrierte Navigationslösung mit DVD-Player, mit CD, Radio, iPod-Anschluss, das heißt ein komplettes Entertainment-Center jetzt für die smart-Modellpflege. (0:17)

Für iPhone-Besitzer bietet smart etwas ganz Besonderes. Mit einer eigenen App wird das iPhone komplett in den smart integriert: Webradio, Navigation und Telefonie laufen über die Autolautsprecher - und wenn Sie mal nicht mehr wissen, wo Sie geparkt haben, findet das iPhone Ihren smart sogar wieder. Auch bei den Motoren bringt die neue Generation des smart einiges an Innovationen, und das vor allem in Sachen Klimaschutz und CO2-Ausstoß, so smart-Chef Marc Langenbrinck:

3. O-Ton Marc Langenbrinck

Wir bleiben CO2-Champion mit 86 Gramm beim Diesel. Und wir sind jetzt mittlerweile bei allen Verbrennermotoren unter 120 Gramm, bei den Verkaufsschlagern, die wir ungefähr zu vier Fünfteln verkaufen, Diesel und die Microhybrids, bei unter 100 Gramm. Und das ist sensationell. (0:16)

Nicht zuletzt deshalb, ist für Marc Langenbrinck der smart fortwo genau das richtige Auto für eine Zeit, in der Nachhaltigkeit, Individualität und Fahrspaß gefragt sind.

4. O-Ton Marc Langenbrinck

Wir haben die verbrauchsärmste Flotte, wir haben ein sehr, sehr schickes Auto, eines, das absolut Spaß macht. Und insofern ist das die ideale Zeit für dieses Fahrzeug. (0:09)

Abmoderation:

Die neue Generation des smart fortwo: Ab Herbst 2010 auf dem Markt.

-------------------

ACHTUNG REDAKTIONEN: Auf dem Server von all4radio finden Sie weiteres Material zum kostenlosen Download:

- Interview mit Marc Langenbrinck, Leiter der Marke smart
   - Beitrag zum einzigartigen
     smart-BRABUS-Individualisierungsprogramm "tailor made"

Um das Material herunterzuladen, gehen Sie einfach auf www.all4radio.de, klicken Sie rechts oben auf "Download" und geben Sie dann Ihren Sendernamen und das Passwort "audio" ein.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.