Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF-"Frontal 21"-Doku: Wie Kriminelle und Terroristen Europa plündern

Mainz (ots) - 50 Milliarden Euro Steuergeld pro Jahr, erbeutet aus der Kasse europäischer Staaten. Mit ...

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Medidata Solutions

13.05.2019 – 10:02

Smith & Nephew zentralisiert Daten auf Medidata-Plattform um Studienbestand zu erweitern

- Das Medizintechnikunternehmen nutzt ab sofort die Medidata Rave Clinical Cloud
  zur Studienbetreuung
- Die Verwendung einer zentralen Plattform ermöglicht einen nahtlosen Datenfluss
  zwischen der elektronischen Datenerfassung (EDC) und dem Management-System für
  klinische Studien (CTMS).
- Studienteams können sich nun auf die Überwachung kritischer Studien statt auf
  Datenerfassung und -integration konzentrieren

Düsseldorf, 13. Mai 2019 - Medidata gibt bekannt, dass das Medizintechnikunternehmen Smith & Nephew alle globalen Studien des Unternehmens in der Medidata Rave Clinical Cloud konsolidiert hat. Das Unternehmen erweiterte die Nutzung von Rave und wird zukünftig Medidata Managed Services einsetzen, um klinische Studien weltweit konzipieren und durchführen zu können.

Mit der Einführung der Medidata Clinical Cloud hat Smith & Nephew einen nahtlosen Datenfluss von der elektronischen Datenerfassung (EDC) zum Managementsystem für klinische Studien (CTMS) auf einer einzigen Plattform geschaffen. Dies vereinfacht die Studienüberwachung und liefert klinischen Teams einen einfachen Zugriff und Visualisierung der Daten, die zum Verständnis von Registrierung und Fortschritt einer klinischen Studie verhelfen.

Das datengesteuerte CTMS von Medidata ermöglicht Smith & Nephew eine schnellere Erweiterung des Studienportfolios, indem es Datensilos auflöst. Somit können sich die Teams bei klinischen Studien auf Überwachungsaktivitäten konzentrieren, die für den Erfolg einer Studie entscheidend sind. Diese neue Funktionalität ermöglicht klinischen Teams:

- Daten einmalig einzugeben und EDC-Daten zu finden, auf diese zuzugreifen und
  immer wieder zu nutzen
- die Beseitigung kostspieliger Integrationen, doppelter Dateneingaben,
  Datenabgleiche und manueller Tracking-Aktivitäten.
- den Zugriff auf Echtzeitdaten mit einer einzigen Anmeldung

"Der Ausbau unserer Partnerschaft mit Medidata wird einen einheitlichen Ansatz für die Verwaltung aller unserer klinischen Studien etablieren, während wir unser Portfolio an fortschrittlichen Medizinprodukten erweitern, um das Leben von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern", so Andy Weymann, Chief Medical Officer, Smith & Nephew.

Smith & Nephew wird mit dem Managed Services Team von Medidata zusammenarbeiten, um Studien in den Bereichen Orthopädie, Sportmedizin und modernes Wundmanagement zu konzipieren und durchzuführen.

"Wir freuen uns, dass Smith & Nephew sich entschieden haben, alle ihre Studien über die branchenführende Medidata Rave Clinical Cloud zu verwalten", so Glen de Vries, President und Mitbegründer von Medidata. "Durch die Schaffung eines nahtlosen Datenflusses zwischen EDC und CTMS auf einer zentralen Plattform haben Studienteams eine zentrale Datenquelle sowie Zugriff auf Echtzeitdaten und in jeder Anwendung."

Über Smith & Nephew

Smith & Nephew ist ein Unternehmen im Bereich der Medizintechnik und führend in den Fachbereichen Orthopädie, Wundmanagement, Sportmedizin und HNO. Smith & Nephew beschäftigt mehr als 16,000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. Der Jahresumsatz im Jahre 2018 belief sich auf fast 4,9 Milliarden Dollar. Smith & Nephew ist Mitglied des FTSE100 (LSE:SN, NYSE:SNN). Mehr Informationen zu Smith & Nephew finden Sie auf der Unternehmenswebsite www.smith-nephew.com und auf Twitter, LinkedIn oder Facebook.

Medidata ist führend bei der digitalen Transformation von Life Sciences Unternehmen und verfügt über die weltweit meistgenutzte Plattform für klinische Entwicklung, kommerzielle Analytik und Echtzeit Daten. Führend bei der Nutzung von KI Technologien und umgesetzt durch erstklassige Branchenexperten, hilft Medidata Pharma-, Biotech-, Medizingeräte unternehmen und akademischen Forschern Projekte zu beschleunigen, Risiken zu minimieren und die Ergebnisse zu optimieren. Medidata unterstützt mehr als 1.000 Kunden und Partner weltweit und ermöglicht täglich mehr als 100.000 zertifizierten Anwendern, Hoffnung für Millionen von Patienten zu schaffen. Entdecken Sie die Zukunft der Life Sciences: www.medidata.com

Fabian Richter / Rebekka Miller / Melissa Walker

Abonnieren Sie alle Meldungen von Medidata Solutions