Abonnieren Sie alle Meldungen von Medidata Solutions

21.03.2019 – 10:58

Einladung: Medidata lädt die Life-Science-Branche zu einem Treffen auf der Medidata NEXT in Basel ein

Die Life-Science-Industrie erfährt spannende Veränderungen, Medidata NEXT Basel 2019 nimmt sich den neuesten Entwicklungen in der klinischen Forschung an

Basel, 21. März 2019 - Medidata NEXT in Basel ist die erste der EMEA NEXT-Veranstaltungsreihe 2019 von Medidata. Die Konferenz vereint Fachleute aus den Bereichen Life Sciences, Gesundheitswesen und Pharmazie aus ganz Europa. Die Veranstaltung findet am 9. April statt.

Unter dem Motto "A New Technology Era for Life Science in Europe" vereint Medidata NEXT Basel eine hervorragende Auswahl an Referenten. Es bietet den Teilnehmern eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich auszutauschen und sich über den Weg zur digitalen Transformation sowie den neuesten klinischen und technologischen Fortschritten zu informieren.

Bereits zum 13. Mal bietet die Medidata NEXT Global Series sowohl Präsentationen von Kunden als auch Keynote-Vorträge von führenden Unternehmen aus den Bereichen Life Sciences, Pharma und Healthcare. Der strategische Fokus liegt dabei darauf, wie die Weiterentwicklung von Daten und Analytik die Branche prägt.

Zu den diesjährigen Referenten gehören die Vertreterin der Patienten, Tanja Gutmann, Schweizer Fernseh- und Eventmoderatorin und Mentalcoach-Studentin am Mentalcollege Bregenz der Universität Salzburg. Tanja Gutmann wird über ihre Erfahrungen bei der Diagnose eines Hirntumors sprechen. Jackie Kent, Senior Vice President und Head of Product bei Medidata, wird über die Einführung einer neuen Technologie-Ära für die Life Sciences in Europa sprechen. Sastry Chilukuri, EVP für Digital- und KI-Lösungen bei Medidata, wird zusammen mit Angela Radcliffe, Leiterin der R&D-Abteilung bei Capgemini Invent, das Thema "Calling All Courage Agents" vorstellen. Beide fragen sich: Können wir uns der Herausforderung der echten Transformation in der Forschung und Entwicklung stellen?

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern auch die Möglichkeit, sich mit dem Team und der Führungsebene von Medidata zu vernetzen und an einer interaktiven, rollengerechten Agenda teilzunehmen. Nach einem Networking-Lunch folgen eine Reihe von Breakout-Sessions zu den Themen "Patient First", "How Unified Clinical Development is Enabling Today's Trials" und "Data & AI: from Bench to Bedside".

Christian Hebenstreit, SVP und Managing Director von Medidata EMEA, sagt: "Der Life-Science-Markt in Europa befindet sich in einer entscheidenden und spannenden Phase beim Einsatz neuer und digitaler Technologien. Es ist essentiell, dass die wichtigsten Entscheidungsträger der Branche sich treffen, um die Gelegenheit zu nutzen, sich zu vernetzen und Best Practices mit Partnern und Gleichgesinnten auszutauschen."

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit zum Austausch von Best Practices bei der Transformation der klinischen Entwicklung und der Nutzung der Medidata Clinical Cloud Plattform sowie der neuesten Produkten und Lösungen. Darüber hinaus laden interaktive Breakout-Sessions zum mitmachen ein. Im Laufe des Jahres folgen weitere Medidata EMEA NEXT Veranstaltungen in London, München, Kopenhagen, Paris und Tel Aviv.

Registrieren Sie sich hier für Medidata NEXT in Basel.

Medidata ist führend bei der digitalen Transformation von Life Sciences
Unternehmen und verfügt über die weltweit meistgenutzte Plattform für klinische
Entwicklung, kommerzielle Analytik und Echtzeit Daten. Führend bei der Nutzung
von KI Technologien und umgesetzt durch erstklassige Branchenexperten, hilft