Vereine in Deutschland aufgepasst: Holen Sie sich zum WM-Finale den knallroten Media Markt-Truck und eine WM-Party nach Hause

Fast 600.000 Vereine gibt es in ganz Deutschland - den verrücktesten davon sucht Media Markt ab sofort auf seiner Website. Der Verein, der das ausgefallenste Vereins-Selfie auf www.mediamarkt.de hochlädt, erlebt das WM-Finale 2014 in besonderer Atmosphäre. Denn zum Gewinner kommt pünktlich zum... mehr

Ingolstadt (ots) - Fast 600.000 Vereine gibt es in ganz Deutschland - den verrücktesten davon sucht Media Markt ab sofort auf seiner Website. Der Verein, der das ausgefallenste Vereins-Selfie auf www.mediamarkt.de hochlädt, erlebt das WM-Finale 2014 in besonderer Atmosphäre. Denn zum Gewinner kommt pünktlich zum Final-Wochenende der knallrote Truck aus der Media Markt-Werbung angefahren. Auf dem riesigen, 2x6,5 Meter großen LED-Screen, der direkt auf dem Sattelschlepper des Media-Mobils montiert ist, kann man dann gemeinsam mit seinen Vereinskollegen das Spiel um Platz 3 und das Endspiel erleben. Zugleich spendiert Media Markt 5.000 Euro für die Final-Party.

Egal, ob Sportverein, Schachclub, Freiwillige Feuerwehr oder Wirtschaftsclub: An der Aktion von Media Markt kann jeder Verein in Deutschland mitmachen. Und das geht ganz einfach: Die Vereinsmitglieder müssen von sich ein möglichst verrücktes und ausgefallenes Gruppenbild schießen und in die Vereins-Galerie auf der Website von www.mediamarkt.de/Public-Vereins-Viewing hochladen. Der Wettbewerb läuft vom 21. bis einschließlich 29. Juni 2014.

Zusätzlich 5.000 Euro Final-Party-Budget für die Vereinskasse Bis zum 5. Juli 2014 findet anschließend das große User-Voting statt, an dem jeder Besucher der Media Markt-Website teilnehmen kann. Das Bild, das die meisten Stimmen erhält, gewinnt den Wettbewerb. Dann heißt es für den glücklichen Gewinner, noch schnell einen Stellplatz für den Media Markt-Truck suchen. Denn das auffällige Gefährt macht sich direkt auf den Weg zum Heimatort des Vereins. Übertragen werden dort am Samstag, 12. Juli 2014, das Spiel um Platz 3 sowie am Sonntag, 13. Juli 2014, das große Finale. Die Organisation der Final-Party kann der Gewinnerverein ganz nach seinen Vorstellungen gestalten. Media Markt spendiert dafür zusätzlich 5.000 Euro Party-Budget für die Vereinskasse.

Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 259 Märkten vertreten; Ende 2013 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 750 Media Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.