Media Markt sucht neues Agenturmodell zur Umsetzung seiner Multichannel-Kommunikationsstrategie

Ingolstadt (ots) - Media Markt, Europas Elektrofachmarkt Nummer Eins, wird sich in Deutschland neu ausrichten: Ziel ist es entsprechend der künftigen Multichannel-Strategie des Unternehmens auch in der Werbung verstärkt multimediale Wege zu gehen. Dazu beendet Media Markt die Zusammenarbeit mit der Agentur kempertrautmann Mitte des laufenden Jahres. Im Rahmen der Neuausrichtung wird das Unternehmen unterschiedliche Agentur-Modelle prüfen.

"Wir bedanken uns bei kempertrautmann für die gute Zusammenarbeit und die Erfolge, die wir in den letzten Jahren gemeinsam erzielt haben. Unser Anspruch als Nummer Eins ist es, den Kunden dort zu erreichen, wo er es von uns erwartet. Künftig suchen wir einen Partner, der unsere Marke intensiv in Richtung Multichannel begleitet", sagt Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media Markt Management GmbH.

Kempertrautmann hat seit Herbst 2004 die Werbekampagnen für Media Markt in den Bereichen TV, Funk, Print, Online und Out-of-Home erfolgreich verantwortet.

Mit einem Nettoumsatz von 6 Milliarden Euro und 15.234 Mitarbeitern im Jahr 2009 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Be-ratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 237, weltweit 613 Media Märkte in 15 Ländern Europas und Asiens.

Christine Knoepffler