Weihnachtsgeld in seiner schönsten Form: Die Media Markt-Geschenkkarte mit individuellem Bildmotiv

Ingolstadt (ots) - Alle Jahre wieder wissen viele Menschen nicht, was sie ihren Lieben zu Weihnachten schenken sollen. Die bequemste Lösung ist Bargeld, was jedoch nicht besonders einfallsreich wirkt. Jetzt bietet Media Markt die Möglichkeit, aus Bargeld ein pfiffiges und ganz persönliches Weihnachtsgeschenk zu machen: Mit einer neuen Geschenkkarte, die man auf der Internetseite von Media Markt sogar selbst gestalten kann. Das ist nicht nur ganz einfach, sondern macht auch einen Riesenspaß. Und wer noch bis zum 21.12.2009 mittags bestellt, erhält die Geschenkkarte pünktlich zum Weihnachtsfest.

Zur Online-Bestellung besucht man die Internetseite www.mediamarkt.de/geschenkkarte, auf der man in wenigen Minuten zum fix und fertigen Ergebnis geleitet wird. Die Media Markt-Geschenkkarte funktioniert wie eine Geldkarte und lässt sich in beliebiger Höhe bis zu 150 Euro aufladen. Hat man den Geldbetrag bestimmt, muss man nur noch das individuelle Bildmotiv von seinem Rechner hochladen. Dabei lässt sich auch der Bildausschnitt genau justieren. Außerdem gibt es mehrere attraktive Verpackungen für die Geschenkkarte zur Auswahl. Bezahlen kann man einfach per Kreditkarte oder giropay. Media Markt schickt die Geschenkkarte dann portofrei nach Hause.

Für die Beschenkten hat die Media Markt-Geschenkkarte gleich mehrere Vorteile: Man kann sich sein Weihnachtsgeschenk selbst aussuchen und erspart sich umständliche Umtauschaktionen. Zudem ist die Karte wiederaufladbar und in jedem Media Markt in Deutschland als bargeldloses Zahlungsmittel einsetzbar. Außer zu Weihnachten eignet sich die Geschenkkarte übrigens auch zu anderen Anlässen - zum Geburtstag, zur Hochzeit oder als Dankeschön zwischendurch.

Mit einem Nettoumsatz von 5,6 Milliarden Euro und 14.454 Mitarbeitern im Jahr 2008 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 235, europaweit 575 Media Märkte in 14 Ländern.