0% heißt 0%: die große Weihnachts-Finanzierungsaktion bei Media Markt

Ingolstadt (ots) - Die neue Saisonkampagne von Media Markt hat ein bekanntes Gesicht. Im Weihnachtsgeschäft wirbt der Comedian Mario Barth mit seiner großen Media Markt-Show als Testimonial für Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Zum Start der neuen Kampagne bietet Media Markt seinen Kunden aber noch mehr. Sie haben die Möglichkeit für ihren Einkauf eine 0%-Weihnachts-Finanzierung in Anspruch zu nehmen - bis zum 24. Dezember und über 24 Monate. Die Kunden können sich dabei sicher sein: bei Media Markt hält die 0%-Finanzierung, was sie verspricht. Es fallen weder Zinsen noch zusätzliche Kosten seitens der finanzierenden Bank an.

Egal, ob man sich eine neue Waschmaschine, den lang ersehnten Flachbildfernseher oder einen modernen Kaffeevollautomaten kaufen möchte: Ab morgen, 29. Oktober 2009, bis zum 24. Dezember 2009, können Media Markt-Kunden jedes Produkt ab einem Verkaufswert von 240 Euro zinslos finanzieren - und das zu besonders kleinen Raten über 24 Monate.

Die einmalige Erfolgsgeschichte von Media Markt begann am 24. November 1979 mit der Eröffnung des ersten Media Markts im Münchner Euro-Industriepark. Das für diese Zeit ungewöhnliche Konzept entpuppte sich als durchschlagender Erfolg, auch bedingt durch die außergewöhnliche, dezentrale Unternehmensorganisation, die flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung groß schreibt.

Mit einem Nettoumsatz von 5,6 Milliarden Euro und 14.454 Mitarbeitern im Jahr 2008 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 235, europaweit 565 Media Märkte in 14 Ländern.

Christine Knoepffler