Media Markt feiert Viertelfinalsieg Deutschlands: Kunden zahlen ein Viertel weniger

Anzeigenmotiv "Media Markt feiert Viertelfinale" / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Media Markt"

Ingolstadt (ots) - Am vergangenen Donnerstag holte sich die deutsche Nationalelf mit einem glänzenden 3:2 gegen den Favoriten Portugal den Sieg im EM-Viertelfinale. Um das zu feiern, startet Media Markt ein nächstes Highlight in seiner EM-Kampagne: am 23. und 24. Juni erlässt die Elektrofachmarktkette ihren Kunden ein Viertel des Preises auf alle an den Aktionstagen vorrätigen und gekauften Waren ab 200 Euro.

In der aktuellen Kampagne des Unternehmens bewirbt Olli Dittrich in der Rolle des fußballbegeisterten Italieners 'Toni' unter dem Motto "Die EMpfehlung des Jahres" aktuelle Angebote zur Fußball-Europameisterschaft. Aus Freude über den Sieg der deutschen Mannschaft im Viertelfinale bietet der Elektrofachmarkt seinen Kunden nun am kommenden Montag und Dienstag diese außergewöhnliche Schnäppchenaktion. Was 'Toni' dazu sagen würde? Wohl so etwas wie: "Es ist zwar diesmal nicht wegen der Viertelfinale-Sieg von bella Italia, aber über eine Viertel weniger bezahlen, ich freue mich dann doch geniale..."

Die Aktion wird ab Sonntag, 22. Juni 2008, im Internet beworben. Am darauffolgenden Montag weisen deutschlandweit ganzseitige Anzeigen in Tageszeitungen auf das Angebot hin. Begleitet wird die Kampagne durch einen Funkspot, der von Montag Früh bis Dienstagmittag national laufen wird.

Der Preisnachlass zum Viertelfinalsieg Deutschlands ist bereits das zweite Highlight, das Media Markt zur EM bietet. Alle Kunden, die in der ersten Juniwoche 2008 ein Produkt ab 500 Euro in einem deutschen Media Markt gekauft haben, fiebern schon jetzt dem 'Media Markt EM-Traumfinale' entgegen. Denn für jedes Tor, das die deutsche Nationalmannschaft im Finale der UEFA Euro 2008 schießen wird, werden sie von den Kosten dieses Produkts 100 Euro in bar zurück erhalten. Nicht gezählt werden Tore, die beim Elfmeterschießen nach Verlängerung fallen. Die Auszahlung erfolgt ausschließlich nur einmal pro erworbenem Produkt und muss bis spätestens 31. Juli 2008 eingefordert werden.

Druckfähiges Bildmaterial steht Ihnen auf www.media-saturn.com im Bereich "Presse" zur Verfügung.

Mit einem Nettoumsatz von 5,2 Milliarden Euro und 13.871 Mitarbeitern im Jahr 2007 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 226, europaweit 512 Media Märkte in 15 Ländern.

Für Medienanfragen:

Sven Jacobsen