Neue Podspider-Suchmaschine bietet die meisten deutschsprachigen Podcast-Sendungen und durchbricht die Schallmauer von 20.000 Podcasts

Karlsruhe (ots) - RapidSolution Software ist seinem Ziel mit http://www.podspider.de zur führenden Podcast-Lösung aufzusteigen mit der erstmaligen Veröffentlichung des Podspider-Portals als Ergänzung zur neuen Version der Software einen großen Schritt nähergekommen.

Podspider = Podcast-Suchmaschine + Windows Software mit Podcast-Datenbank

Mit Podspider Version 1.2 wurde im August 2005 die erste Windows-Software mit integrierter Podcast Datenbank veröffentlicht. Verglichen mit anderen Lösungen finden dadurch Podcast-Hörer schneller im Podspider Verzeichnis die gewünschten Themen. Die neue kostenlose Podspider FreeEdition 1.3 bietet nun  die vollautomatische Synchronisation zwischen PC und MP3-Player. Seit der erfolgreichen internationalen Veröffentlichung im August  haben sich weltweit mehrere tausend Podcast-Betreiber und -Interessenten bei Podspider kostenlos registriert.

Neues Podspider Portal bietet die meisten deutschsprachigen Podcast-Sendungen

Die erweiterte Podspider-Suchmaschine liefert für das neue Internetportal in 25 Themenbereichen und 300 Kategorien über 20.000 internationale Podcasts in deutscher, englischer und französischer Sprache. Podspider bietet die meisten Podcast-Sendungen in deutscher Sprache und übertrifft das Apple iTunes Podcast-Projekt um ein Vielfaches. "Mit dem neuen Portal wollen wir durch Podspider zur führenden Suchmaschine für Podcasting werden. Institutionen und Unternehmen erhalten auf Anfrage Podspider mit ihren eigenen vorabonnierten Podcast-Sendungen für ihre Hörer kostenlos.", umschreibt Hannes Prokoph als Vorstandsvorsitzender von RapidSolution die neueste Veröffentlichung.

Podcast - Radio "on demand" der Zukunft

Podcasts sind Radiosendungen, die aus dem Internet heruntergeladen und auf dem MP3-Player angehört werden können. Neben den etablierten Medienunternehmen findet das größte Wachstum in der Zahl der Podcast-Sendungen durch private Anwender statt.

Die RapidSolution Software AG ist ein führendes Unternehmen für Musiksoftware und bietet neben Podspider auch die Lösungen Radiotracker.de, Tunebite.de, Tagrunner.de, air2mp3.net sowie RingHero.de an. Lösungen von RapidSolution sind online oder im Fachhandel erhältlich.

Pressekontakt: RapidSolution Software AG Norman F. Förderer presse@rapidsolution.de