Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheintex Verwaltungs AG (vormals Rheinische Textilfabriken AG, gegründet 1910)

04.04.2011 – 14:23

über den Zeitraum 01.01.-29.03.2011 (ZM 1/2011)

In der Berichtsperiode war das Vermögen der Gesellschaft neben der dominierenden Position Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG (München) in ausgewählten Aktien sowie in geringem Umfang in Anteilen an einem offenen Immobilienfonds investiert. Verkaufserlöse wurden seit Jahresbeginn nicht erzielt. Im Januar und Februar 2011 wurden drei Positionen neu erworben. Der weitere Kursanstieg unserer Ludwig Beck-Aktien dominierte die Wertveränderungen im Portfolio. Per 29.03.2011 belief sich der Saldo aus unrealisierten Positionen gegenüber deren Anschaffungskosten auf rund TEUR 683.

Unter dem 14.03.2011 meldete die Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG ad hoc, dass der Umsatz 2010 um 5,3% auf 107,2 Mio. Euro, das EBT um 55% auf 9,9 Mio. Euro und das Ergebnis um 191% auf 6,4 Mio. Euro gegenüber den Vorjahreswerten gestiegen sei.

Die Finanzlage zum Berichtsstichtag ist unverändert solide: Es bestehen nach wie vor keine Finanzverbindlichkeiten. Die Eigenkapitalquote per 31.12.2010 beläuft sich voraussichtlich auf 97,33%. Der ungeprüfte Jahresabschluß zum 31.12.2010 weist einen Jahresüberschuß von TEUR 172 (Vorjahr: TEUR 466) aus. Wir sind unverändert zuversichtlich, aus der Bewirtschaftung des Gesellschaftsvermögens langfristig eine risikoadäquate Rendite für unsere Aktionäre zu erwirtschaften.

Potsdam, den 29.03.2011 Der Vorstand

Alle Meldungen