Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bacardi Limited mehr verpassen.

04.02.2020 – 07:00

Bacardi Limited

7.000 Bacardi Mitarbeiter schalten ihre Abwesenheitsnotiz ein, um hunderten von Bars auf der ganzen Welt zu besuchen und dort Gespräche über Cocktails und Kultur anzuregen

Hamburg, Germany (ots/PRNewswire)

Von New York über Hamburg und Dubai bis Sydney geht Bacardi zurück in die Bars und veröffentlicht den "Bacardi Cocktail Trends Report", der zeigt, was im Jahr 2020 gemixt wird.

An diesem Donnerstag werden 7.000 Mitarbeiter von Bacardi auf der ganzen Welt ihre Abwesenheitsnotiz aktivieren, um in mehr als 100 Städten Bars zu besuchen und herauszufinden, was es Neues in der Welt der Mixologen gibt und was als Nächstes auf der Getränkekarte stehen wird. Die Aktivität mit dem Namen "Back to the Bar" vereint alle Bacardi-Mitarbeiter einen Tag lang zur Forschung auf dem Barhocker mit Barkeepern, welche die Trendscouts der Spirituosenindustrie sowie eine direkte Verbindung zum Gast sind. Nielsen CGA zufolge werden 40 % des Umsatzes in Bars von den Barkeepern beeinflusst, da sie die Experten sind, die diesen bei der Auswahl ihres Getränks helfen.

"In einer Zeit, in der Menschen mit Daten überflutet werden, gibt es keinen Ersatz dafür, selbst den Weg zur Bar zurückzulegen, um zu sehen, was dort vor sich geht", sagt Jacob Briars, Global Advocacy Director bei Bacardi. "Wenn etwas die Barkeeper begeistert, wissen wir, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor eine Veränderung der Denkweise und des Verhaltens unserer Gäste zu beobachten ist."

Während das Unternehmen in dieser Woche sein 158. Jubiläum feiert, erinnert das Motto "Back to the Bar" auch an die Mentalität und den Unternehmergeist des Firmengründers. Seit sieben Generationen glaubt das in Familienbesitz befindliche Unternehmen daran, dass Marken in Bars und nicht in Vorstandsräumen erschaffen werden.

"Back to the Bar ist eine Tradition, bei der zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Mitarbeiter des Unternehmens, unabhängig von ihrer täglichen Arbeit, Botschafter und Forscher werden, indem sie wieder dorthin zurückkehren, wo unser Geschäft entsteht - den lokalen Bars und Restaurants", so Mahesh Madhavan, CEO des in Familienbesitz befindlichen Unternehmens Bacardi Limited. "Ich verpasse nie eine Gelegenheit, mit einem Barkeeper oder unseren Kunden zu sprechen, um zu erfahren, was ihrer Meinung nach der nächste große Trend sein wird."

Im Rahmen der dritten Wiederholung von "Back to the Bar" zeigt das größte privat geführte Spirituosenunternehmen mit der Veröffentlichung des "Bacardi 2020 Cocktail Trends Report" auf, wofür sich Barkeeper begeistern. Der Bericht hebt Trends hervor, die zum Einen auf einer Umfrage von Bacardi basieren, die 2019 mit Barkeepern und Brand- & Trade-Ambassadoren durchgeführt wurde, und zum Anderen auf Forschungsergebnissen von Drittanbietern von weltweit führenden Unternehmen für Verbraucherinformationen.

Einige der Ergebnisse des Berichts über Cocktail Trends von Bacardi 2020 sind:

- Achtsamer Alkoholkonsum ist weit verbreitet: 83 % der Barkeeper 
  gaben an, dass Getränke mit niedrigem Alkoholgehalt begehrt sind 
  und im Jahr 2019 ein Anstieg von 42 % bei Online-Suchen mit dem 
  Wort "Mocktail" verzeichnet wurde. (Technomic Behind the Bar 
  Insights 2019 und Google Trends 2019)  
- Auf dieser Grundlage würden 60 % der deutschen Bevölkerung ein 
  Getränk mit niedrigem Alkoholgehalt oder sogar ein alkoholfreies 
  Getränk in Betracht ziehen. ((Global Brand Ambassador Survey 
  (GBAS), 2019)) 
- Naturprodukte stehen im Fokus: 31 % der Barkeeper interessieren 
  sich zunehmend für lokale, frische Zutaten, während 83 % der 
  deutschen Kunden bestätigen, dass frische Zutaten für die Auswahl 
  eines Cocktails von entscheidender Bedeutung sind. (GBAS, 2019) 
- Im Premiumsegment ist ein deutlicher Trend zu beobachten: 73 % der 
  Verbraucher in Deutschland sind bereit, zu hochwertigen Spirituosen
  und Mischgetränken zu wechseln. (GBAS, 2019) 
- Dunkler Rum führt das Premiumsegment an: 43 % der Barkeeper stuften
  ihn als die beste Spirituose unter den Premiumgetränken ein. (GBAS,
  2019) 
- Nachhaltigkeit steht bei jedem Verbraucher an erster Stelle und 
  spiegelt sich in der Bar wider: 66 % der Barkeeper sagen, dass 
  nachhaltige Getränke im Moment relevant sind. (Technomic Behind the
  Bar Insights, 2019) 
- Fertig gemischte Cocktails (Ready-to-Drink-Cocktails, RTDs) werden 
  dauerhaft auf dem Markt bleiben, was der übergreifenden Nachfrage 
  nach bequemen, gut zubereiteten Cocktails über die Bar hinaus zu 
  verdanken ist. (GBAS, 2019) 

Greifen Sie hier auf den vollständigen Bacardi 2020 Cocktail Trends Report

Über Bacardi Limited

Bacardi Limited, das größte privat geführte Spirituosenunternehmen der Welt, produziert und vermarktet international anerkannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi Limited umfasst mehr als 200 Marken und Label, darunter BACARDÍ® Rum, GREY GOOSE® Wodka, PATRÓN® Tequila, Blended Scotch Whisky von DEWAR'S®, BOMBAY SAPPHIRE® Gin, MARTINI® Wermut und Sekte, CAZADORES® - ein zu 100% aus der Blauen Agave hergesteller Tequila - und andere führende und aufstrebende Marken, darunter WILLIAM LAWSONS® Scotch Whisky, ST-GERMAIN® Holunderblütenlikör und ERISTOFF® Wodka. Bacardi Limited wurde vor mehr als 158 Jahren in Santiago de Cuba gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 7.000 Mitarbeiter, betreibt mehr als 20 Produktionsstätten in 11 Ländern und verkauft seine Marken in mehr als 170 Ländern. Bacardi Limited bezieht sich auf die Bacardi-Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited. Besuchen Sie www.bacardilimited.com oder folgen Sie uns auf Instagram, Linkedin und Twitter.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1085078/Bacardi_Limited_Photo.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1085623/Bacardi_Limited_Logo.jpg

Weitere Informationen und Interviewgelegenheiten erhalten Sie auf Anfrage von:

Patrick Brünecke 
Ogilvy Account Manager 
patrick.bruenecke@ogilvy.com  
+49 172 67 34 224 

Lea Ales, 
Ogilvy Account Executive 
lea.ales@ogilvy.com  
+49 211 49700 236  

Original-Content von: Bacardi Limited, übermittelt durch news aktuell