Keine Meldung von Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) mehr verpassen.

18.03.2020 – 14:39

BAH-Pressemitteilung: EMA - kein Zusammenhang zwischen Ibuprofen und der Verschlechterung von COVID-19

EMA: Kein Zusammenhang zwischen Ibuprofen und der Verschlechterung von COVID-19

Berlin (18. März 2020) – Es besteht kein wissenschaftlich erwiesener Zusammenhang zwischen der Einnahme von Ibuprofen und einem schwereren Verlauf einer Corona-Erkrankung. Das hat die europäische Arzneimittelagentur EMA heute klargestellt.

„Wir begrüßen, dass die EMA eine klare Aussage getroffen hat und kursierenden Falschmeldungen und einer damit verbundenen Patientenverunsicherung entgegentritt“, sagt Dr. Elmar Kroth, Geschäftsführer Wissenschaft des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH).

________________

Katja Reich