BAH-Pressemitteilung: Tobias Boldt stellvertretender Vorsitzender des BAH

Tobias Boldt stellvertretender Vorsitzender des BAH

Berlin (02. Juli 2019) - Tobias Boldt wurde in der Vorstandssitzung am 27. Juni 2019 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) gewählt. Er ergänzt das ehrenamtliche Gremium um den Vorstandsvorsitzenden Jörg Wieczorek, die stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Traugott Ullrich und Philipp Huwe sowie aktuell acht weitere Vorstandsmitglieder. "Ich freue mich, dass Tobias Boldt mit seiner ausgewiesenen Expertise als einer meiner Stellvertreter fungieren wird", sagt Wieczorek. Tobias Boldt ergänzt: "Ich möchte mich zukünftig noch mehr im BAH einbringen. Meine Schwerpunkte werden der demografische Wandel in Verbindung mit der Nachhaltigkeit und Finanzierbarkeit des Gesundheitssystems sein - und welchen Anteil die Selbstmedikation dazu leisten kann."

Boldt ist Leiter des Geschäftsbereiches Consumer Health bei der Bayer Vital AG GmbH und bereits seit 2018 als Beisitzer Vorstandsmitglied im BAH.

_______________

Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) ist der mitgliederstärkste Branchenverband der Arzneimittelindustrie in Deutschland. Er vertritt die Interessen von rund 400 Mitgliedsunternehmen, die in Deutschland ca. 80.000 Mitarbeiter beschäftigen. Das Aufgabenspektrum des BAH umfasst sowohl die verschreibungspflichtigen als auch die nicht verschreibungspflichtigen Arzneimittel sowie die stofflichen Medizinprodukte. Unter www.bah-bonn.de gibt es mehr Informationen zum BAH.

Ihre Ansprechpartner in der BAH-Pressestelle:

Aleksandra Rudnik
Referentin Presse- und