Motiv für LA Auto Show 2007: 'A New Beginning'. Thema beleuchtet neue Novemberdaten und 100-jähriges Jubiläum

Los Angeles (ots/PRNewswire) - In fast genau einem Jahr wird die Los Angeles Auto Show in eine neue Entwicklungsphase eintreten, wenn nämlich die Ausstellungsdaten für immer in den November verlegt werden. In Anerkennung dieser Verlegung wurde das Thema "Ein Neuanfang" für den Autosalon 2007 gewählt, der im November 2006 stattfindet.

Zukunft wie auch Gegenwart der LA Auto Show werden mit diesem Thema einer eingehenden Betrachtung unterzogen. Die Zukunft wird durch das gesteigerte internationale Format der Show dargestellt, das mit einem beträchtlichen Zuwachs an Autopremieren, Medienpräsenz und Berichterstattungen einhergeht.

Die LA Auto Show, die im November nächsten Jahres beginnt, hat ihren festen Platz im OICA-Kalender der internationalen Autosalons, ohne dass es zu Kollisionen oder Überschneidungen mit der Show in Detroit oder den Ferien kommt. Automobilhersteller planen bereits, die vermehrten Möglichkeiten für Werbung und Reklame, die sich durch die neuen Daten bieten, voll auszuschöpfen.

Die Organisation Internationale des Constructeurs d'Automobiles (OICA), der Weltverband der Automobilhersteller, hat der Show 2007 internationalem Status verliehen.

Auch die Vergangenheit wird durch das Leitthema beleuchtet, da die Show im Jahr 2007 ihr hundertjähriges Bestehen feiert. Der erste LA Autosalon wurde von 21. - 28. Januar 1907 in Morley's Skating Rink in der Innenstadt von Los Angeles abgehalten. Obwohl die Show seit 1907 gewaltig gewachsen ist, liegt ihr jetziges 'Zuhause' im Kongresszentrum von LA nur vier Blocks von dem Ort entfernt, wo vor 100 Jahren alles seinen Anfang nahm.

Nach Aussagen des Geschäftsführers der LA Auto Show, Andy Fuzesi, kann "die Show 2007 auf Grund ihrer geänderten Daten und ihres Leitthemas zu einem Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte der Show werden."

Barry Toepke von der Los Angeles Auto Show, +1-310-444-1850,
btoepke@LAautoshow.com