GS-Shop: Ein Einser für Administration und Support
Gesamtnote "gut" für die Web-Shop-Lösung von Sage im Test der Internet World Business

Frankfurt am Main/Mönchengladbach (ots) - GS-Shop, die Web-Shop-Lösung von Business Spezialist Sage Software, konnte im Test der Internet World Business punkten: Die Lösung überzeugt mit sehr guter Plattformverwaltung und Administration sowie vorbildlichem Support. In einem Vergleich von sechs führenden Shop-Lösungen untersuchte die Redaktion der Internet World Business diese Systeme auf ihre Leistungsfähigkeit. Nur GS-Shop konnte dabei mit einem "sehr gut" für die Administrationsoberfläche überzeugen. Für den Anwender bedeutet dies, dass er seinen Shop überaus einfach und schnell erstellen kann.

"Die Führung für die Einrichtung des E-Shops ist dank der klar strukturierten Administrationsoberfläche gut gelöst. Speziell der visuelle und interaktive Navigator liefert einen guten und bildhaften Überblick über die definierbaren Parameter", so das Urteil der Tester. Ein weiterer Vorteil des Shops sei die Integration in die kaufmännischen Lösungen von Sage: "Auf Backend-Seite lassen sich die Stammdaten auch aus einer externen Quelldatenbank der hauseigenen Produkte GS-Auftrag oder PC-Kaufmann holen. Damit ist die doppelte Bestandsführung überflüssig."

GS-Shop richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die einen professionellen Online-Shop erstellen möchten und Wert auf eine einfache und effektive Handhabung der Software legen.

Preis und Verfügbarkeit:

GS-Shop ist dabei zu einem Preis von 499,00 EUR inkl. MwSt. (einschließlich ein Jahr Datenbanknutzung und 6 GB Traffic) verfügbar. Die Software kann über den qualifizierten Fachhandel oder direkt bei Sage bezogen werden. Weitere Informationen zum Produkt finden sich unter: www.gs-shop.de. Hier finden sich auch Referenz-Shops, die Kunden von Sage erstellt haben.

Marita Schultz / Stefanie Machauf
Adelgundenstraße 10