Initiative Mittelstandsförderung 2005 geht in die letzte Runde
Bewerbungsfrist bis Ende Januar 2006 verlängert

Frankfurt/Main (ots) - Wegen dem anhaltenden großen Interesse an der Teilnahme der Initiative Mittelstandsförderung 2005 (www.mittelstandsfoerderung2005.de) haben sich die Initiatoren entschlossen, die Bewerbungsfrist um einen Monat bis Ende Januar 2006 zu verlängern. Kleine und mittlere Unternehmen sowie Handwerksbetriebe können sich jetzt noch bis zum 31. Januar 2006 um einen der über 700 Förderpreise im Gesamtwert von über 1,4 Millionen Euro bewerben. Dies geht schnell und einfach: Für die Teilnahme ist lediglich ein kurzer Fragebogen zu beantworten. Zu den Preisen gehören Lösungen und Dienstleistungen für Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Personalmanagement, Kundenmanagement, Zeitwirtschaft, Planung und Konstruktion oder Internet-Marketing. Die Mittelstandsförderung 2005 wendet sich an KMUs und Handwerksbetriebe, die ihre Potenziale ausschöpfen und ihr Geschäft weiterentwickeln wollen. Jedes Unternehmen kann sich dazu in bis zu drei Preiskategorien bewerben.

"Für einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr und zur Umsetzung von individuellen Zielen sollten gerade kleine und mittelständische Unternehmen jetzt noch die Chance nutzen. Die Preise unterstützen Sie dabei, Geschäftspotenziale auszubauen und weiterzuentwickeln", so Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage.

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter     www.mittelstandsfoerderung2005.de oder telefonisch unter 069 /     50007-6056.

Die Initiatoren

Hauptinitiator des Programms ist Sage Software. Mitinitiatoren und Sponsoren sind die Atoss AG, Autodesk, Citrix, D&B, ELO Digital Office, Pitney Bowes, Tobit, T Online Business, Symantec und Wave Communications. Förderer der Initiative ist der Bundesverband mittelständische Wirtschaft. Die Besonderheit der Mittelstandsförderung 2005 besteht darin, dass die Initiative ausschließlich von namhaften Herstellern aus der IT- und Dienstleistungsbranche getragen wird. Dies bedeutet für geförderte Unternehmen, dass die Förderpreise bereits bei unzähligen mittelständischen Unternehmen im Einsatz sind und dort auf ihre "Praxistauglichkeit" getestet wurden. Dabei haben die potenziellen Preisträger die nötige Sicherheit, eine vielfach bewährte Lösung einzusetzen.

Christine Burger
089 - 211 871-39