Sage mit neuer weltweiter CRM-Organisation
Dave Batt neuer General Manager of Global CRM bei Sage

München, Frankfurt/M (ots) - Die Sage Gruppe (ISIN GB0008021650/ WKN 883669) gibt die weltweite Neuausrichtung ihrer CRM-Aktivitäten bekannt. Eine neu gegründete globale CRM-Organisation soll die Position von Sage als größter Anbieter von CRM-Software für kleine und mittlere Unternehmen stark ausbauen. Dave Batt wird als Senior Vice President und General Manager of Global CRM die neue Sage CRM-Organisation leiten. Batt verfügt über langjährige Erfahrung im CRM-Markt und arbeitete zuvor bei Microsoft, Oracle und Siebel. Im Zuge dieser strategischen Neuorganisation erfolgt auch eine weltweite Umbenennung aller CRM-Produktlinien.

"Sage ist der einzige Anbieter von kaufmännischer Software mit einem so eindeutigen Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen", erklärt Batt. "Diese Positionierung in Kombination mit unserem Know-how und unserer weltweiten Präsenz erlauben es, als der ERP-Anbieter für den Mittelstand Standards zu setzen. Es ist mein Ziel, unsere marktführende Position mithilfe der Neuaufstellung auch im CRM-Umfeld stark auszubauen."

Mit der neuen CRM-Strategie erweitert Sage sein erfolgreiches, auf die Erweiterung lokaler Märkte konzentriertes Geschäftsmodell um eine globale Organisationsstruktur. Paul Walker, CEO der Sage Gruppe, dazu: "Die Entwicklung von CRM-Software wird im Gegensatz zu kaufmännischen Softwarelösungen nicht durch lokale steuerliche und gesetzliche Vorgaben bestimmt. Daher ist es in diesem Marktsegment vorteilhaft, international einheitliche Lösungen zu bieten. Diese können problemlos grenzüberschreitend eingesetzt werden. Der Aufbau einer weltweiten CRM-Organisation ist daher für uns ein wichtiger strategischer Schritt."

Sämtliche Sage CRM-Produkte werden zukünftig unter dem weltweit     einheitlichen Namen Sage CRM Solutions vermarktet:

ACT!, die weltweit gängigste Kontaktmanagement-Lösung für     Selbständige, Freiberufler, kleine Unternehmen und Arbeitsgruppen

Sage CRM, die komplette, konfigurierbare CRM-Software für kleine     und mittlere Unternehmen

SageCRM.com, der einzige auch für den unternehmensinternen Einsatz     verfügbare ASP-CRM-Dienst

Sage CRM SalesLogix, eine skalierbare CRM-Lösung auch für größere     mittelständische Unternehmen.