Sage startet webbasierte Kundenmanagementlösung zum Einführungsangebot von 21 Euro pro Monat
International erfolgreiche Kundenmanagementlösung SageCRM.com nun auch in Deutschland verfügbar

Frankfurt am Main/München (ots) - Sage startet in Deutschland seine internetbasierte Kundenmanagementlösung SageCRM.com. Die Lösung für Vertrieb, Marketing und Support richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die einen unkomplizierten Einstieg in das Thema CRM (Customer Relationship Management) suchen: Anwender können einfach per Internet-Browser und damit unabhängig vom Firmenstandort zu jeder Zeit an jedem Ort auf im CRM-System hinterlegte Kundendaten zugreifen. Der Funktionsumfang entspricht im Wesentlichen der Lizenz-Lösung Sage CRM und wird vom Hersteller als Miet-Modell über das Internet angeboten.

Die gehostete Lösung SageCRM.com bietet transparente Kosten dank eines festen monatlichen Preises, der sowohl Support und Online-Training als auch Backups und Updates einschließt. Kosten für Installation, Hard- und Software fallen nicht an. Ein spezielles Einführungsangebot ermöglicht Unternehmen den Einstieg bereits zum monatlichen Festpreis von 21 Euro für den ersten Standard-Arbeitsplatz. Die Software kann 30 Tage lang kostenlos über das zentrale SageCRM.com-Portal https://de.sagecrm.com getestet sowie im Anschluss von dieser Plattform aus gemietet und genutzt werden.

Von der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen über individuelle Vertriebsprozesse bis hin zur kompletten Support- und Serviceabwicklung erlaubt SageCRM.com allen Mitarbeitern einen umfangreichen Blick auf die Kundendaten. Anwender brauchen lediglich einen Browser, eine personalisierte Registrierung mit Benutzername und Passwort und einen Internetzugang, um auf die CRM-Lösung zugreifen zu können. Eine Installation auf dem PC ist nicht erforderlich.

SageCRM.com ist als Standard- und als Professional-Version ab einer Laufzeit von drei Monaten verfügbar. Der monatliche Mietpreis der Standardversion pro Anwender beträgt 21 Euro für den ersten Arbeitsplatz bzw. 39 EUR für weitere Arbeitsplätze bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Die Professional-Version kostet pro Anwender monatlich 69 Euro bei einer 12-monatigen Laufzeit. Alle Preise sind netto zzgl. Mehrwertsteuer.

Stefanie Machauf
089-211 871-31