Keine Story von Barilla mehr verpassen.

Barilla

BARILLA GROUP, EIN RÜCKBLICK AUF ÜBER EIN JAHRZEHNT ENGAGEMENT FÜR NACHHALTIGKEIT

Parma, Italien (ots/PRNewswire)

Barilla hat sein Engagement bekräftigt, den Menschen Zugang zu guten, nachhaltigen Lebensmitteln zu verschaffen, die ihr Nährwertprofil kontinuierlich verbessern. Seit 2010 wurden 488 Produkte ernährungsphysiologisch neu formuliert, und im Jahr 2021 wurden 55 neue Produkte eingeführt, um das Sortiment zu erweitern und die Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen.

Siebzig Prozent der Hauptrohstoffe (Hartweizen, Weichweizen, Roggen, Basilikum, Tomaten, Kakao und pflanzliche Öle) werden jetzt auf nachhaltige Weise angebaut. Seit kurzem gibt es die Carta del Basilico (Basilikum-Charta"), die soziale und ökologische Nachhaltigkeit für eine wichtige Zutat in Barilla-Fertigsaucen und -Pesto garantiert.

Seit 2010 wurden die COeq2-Emissionen um 31% und der Wasserverbrauch um 18% gesenkt, beides pro Tonne Fertigprodukt. Vier Marken sind klimaneutral. 64% des Stroms stammt aus zertifizierten erneuerbaren Quellen; in Italien hat die Barilla-Gruppe 100% der Verpackungen als recycelbar konzipiert, weltweit sind es 99,7%.

Dies sind die Highlights des neuen Nachhaltigkeitsberichts der Barilla-Gruppe, der heute veröffentlicht wurde und die Ergebnisse des Unternehmens mit Sitz in Parma für das Wohlergehen der Menschen, der Umwelt und der Gemeinschaften darstellt.

Diesem Engagement liegt ein neuer Zweck zugrunde, der in wenigen Worten die Gründe für diese Art des Handelns zusammenfasst: „Die Freude am Essen für ein besseres Leben": ein Konzept, das über gutes Essen hinausgeht und sich auf das Glück und das ganzheitliche Wohlbefinden des Menschen bezieht, das vor allem mit dem „Geschmack" beginnt. Alle Marken der Barilla-Gruppe tragen zu dieser Reise bei, indem sie nicht nur Lebensmittel anbieten, sondern auch die Freude an gutem Essen, das mit ausgewählten Zutaten zubereitet wird.

Die Barilla-Gruppe hat außerdem ihr konkretes Engagement für die Sicherung des Zugangs zu Nahrungsmitteln, die Förderung der Eingliederung und die Unterstützung der lokalen Entwicklung bekräftigt: Im Jahr 2021 wurden insgesamt 12 Millionen Euro investiert und mehr als 2 700 Tonnen Produkte gespendet.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1866322/Barilla.jpg

Pressekontakt:

Matteo de Angelis,
E-Mail: m.deangelis@inc-comunicazione.it,
Telefonnummer: +393346788708

Original-Content von: Barilla, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Barilla
  • 20.06.2022 – 10:01

GOOD FOOD MAKERS 2022 NIMMT BEWERBUNGEN ENTGEGEN

Parma, Italien (ots/PRNewswire) - Barilla und Plug and Play suchen Talente und Ideen für die Zukunft der Lebensmittelbranche in den Bereichen Nachhaltigkeit und Food-Tech. Bewerbungen für Good Food Makers, den globalen Beschleuniger für innovative Lebensmittel-Start-ups, der die Entwicklung neuer nachhaltiger Lebensmittellösungen fördern will, sind noch bis zum 22. Juli unter ...