Sascha Lobo über neue digitale Arbeitswelten, Webciety und die Schönheit des Scheiterns - Podcast der MFG Baden-Württemberg mit bekanntem Blogger und Buchautor

Stuttgart (ots) - Ein einstündiges Interview mit Sascha Lobo erwartet die Hörer des MFG Innovationcasts, dem Podcast der MFG Baden-Württemberg. In der 14. Folge spricht das Podcast-Team mit dem Autor des Bestsellers "Wir nennen es Arbeit" über neue Chancen und Berufsbilder in der digitalen Arbeitswelt - auch im Angesicht der Finanzkrise.

Wie Unternehmen zu Gewinnern im Zeitalter des Fachkräftemangels werden zeigt Lobo anhand des Konzepts ROWE - dem Results Only Work Environment. In diesem Zusammenhang definiert der Blogger und Buchautor den Unterschied zwischen "gutem Beruf" und "doofer Karriere" und postuliert eine neue Ökonomie des Respekts im Internet.

Neue Einblicke gewährt er in sein Konzept "Webciety" - dem Veranstaltungsformat 2.0 für die CeBIT 2009. Abschließend plädiert er für die Schönheit des Scheiters und Aufschiebens, nachzulesen in seinem neuen Buch "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin".

Die aktuelle Podcast-Folge lässt sich auf folgender Webseite im MP3-Format anhören und herunterladen: http://podcast.mfg-innovation.de/folge14 .

Das Interview mit Sascha Lobo finden Interessierte zudem auf der Webseite des Deutschen Multimedia Kongresses unter www.dmmk.de. Unter dem Menüpunkt "Audio- und Videomaterial" kann man Lobo nicht nur hören, sondern auch einen Live-Videomitschnitt seiner Keynote sehen.

Weiterführende Links:

www.podcast.mfg-innovation.de
www.mfg-innovation.de
www.dmmk.de
   de.sevenload.com/sendungen/Deutscher-Multimedia-Kongress-DMMK

Über den MFG Innovationcast

Der MFG Innovationcast ist der im Oktober 2007 gelaunchte Podcast der MFG Baden-Württemberg. In monatlich erscheinenden 20-minütigen Folgen präsentiert die Innovationsagentur des Landes Interviews und Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen rund um IT und Medien aus Baden-Württemberg und ganz Deutschland. Schwerpunkte der bisherigen Folgen waren u.a. Social Networks, Politik 2.0 und E-Commerce.

Referentin Kommunikation und Marketing

Breitscheidstrasse 4