Christliche Werte in der Erziehung sind Deutschen sehr wichtig/ Umfrage des Apothekenmagazins Baby und Familie

Baierbrunn (ots) - Mit ihrer Forderung nach "konsequenterer Kindererziehung" und einer stärkeren Beachtung von christlichen Grundwerten dürfte Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen bei den Deutschen offene Türen einrennen: Laut einer aktuellen GfK-Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins BABY UND FAMILIE sind Nächstenliebe, Wohltätigkeit und Gewissensbildung hierzulande äußerst wichtige Erziehungsziele: 84,4 Prozent der Deutschen finden es wichtig, Kinder nach dem Grundsatz der Nächstenliebe zu erziehen. 82,7 Prozent wollen, dass Kinder Wohltätigkeit gegenüber Bedürftigen lernen und 79,6% sagen, dass Erziehung unbedingt zur Gewissensbildung der Kinder beitragen sollte.

Die repräsentative Umfrage führte die GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag von "BABY UND FAMILIE" bei 1.970 Befragten durch.

Kontakt:
Fax:  089 / 744 33-459