Relaunch stärkt Kernkompetenz von BABY UND FAMILIE
Magazin- Schwerpunkte liegen künftig auf Gesundheit, Medizin und Ernährung

Baierbrunn (ots) - In großzügiger, frischer Optik präsentiert sich die Januar- Ausgabe des Apothekenmagazins BABY UND FAMILIE. Unter Leitung von Chefredakteurin Anne-Bärbel Köhle wurde die Zeitschrift einem inhaltlichen und optischen Relaunch unterzogen, der das Markenprofil des Magazins weiter schärft: Dank der optimierten Heftstruktur kommen die Kernkompetenzen Gesundheit, Medizin und Ernährung jetzt noch stärker zum Tragen. Die durchschnittlich 60 Seiten starke Zeitschrift erscheint monatlich in einer Auflage von 820.033 Exemplaren (IVW III/05).

Optisch besticht BABY UND FAMILIE durch frischere Farbgebung, klaren Seitenaufbau und eine neue Headline-Typografie. Im sonst unveränderten Logo wird das „&“-Zeichen im Titel nun ausgeschrieben. Bei der hochwertigen Bildauswahl setzt die Redaktion weiterhin vor allem auf Eigenproduktionen. Vier neu zusammengestellte Rubriken geben das breite Themenspektrum des Magazins wieder: das große „Titelthema“, „Gesundheit und Ernährung“, „Entwicklung und Erziehung“ sowie „Familie und Partnerschaft“. Fortgeführt und ausgebaut werden die erfolgreiche Homöopathie-Serie, die stark nachgefragte Sprechstunde mit Kinderarzt Dr. Andreas Busse, das exklusive Kinderposter und die redaktionelle Eigenproduktion „Kochen mit Kids“.

Inhaltlich bleibt die BABY UND FAMILIE-Redaktion den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kernzielgruppe treu – jungen Müttern mit Kindern bis zum Vorschulalter. Medizinische, soziale und gesellschaftlich relevante (Familien-)Themen werden im Magazin- Stil unterhaltsam, zeitgemäß und wissenschaftlich verlässlich aufbereitet. „Mütter leben heute im Spannungsfeld zwischen Familie, Beruf und den eigenen persönlichen Wünschen. Das erzeugt großen Beratungsbedarf“, sagt Anne-Bärbel Köhle. „Wir wollen ihnen helfen, all diese Ansprüche unter einen Hut zu bekommen und den Erziehungsalltag optimistisch zu meistern.“

Hintergrund: BABY UND FAMILIE erscheint im Wort & Bild Verlag in Baierbrunn bei München zusammen mit den auflagenstarken Magazinen APOTHEKEN UMSCHAU, DIABEKTIKER RATGEBER, SENIOREN RATGEBER, MEDIZINI und dem Online-Portal GesundheitPro.de. Für die Qualität sämtlicher Objekte bürgen journalistisch hoch qualifizierte Redaktionen, die von einer fachwissenschaftlichen Redaktion und einem Beirat renommierter Gesundheitsexperten unterstützt werden. Die Magazine werden von den meisten deutschen Apotheken zur Gesundheitsberatung eingesetzt und kostenlos an ihre Kunden abgegeben.

Kontakt: Katharina Neff Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 089 / 7 44 33-343 Fax:  089 / 744 33-459 E-Mail: katharina.neff@wortundbildverlag.de www.babyundfamilie.de