Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Baby und Familie

11.04.2019 – 08:00

Finger- und Zehennägel täglich eincremen

Baierbrunn (ots)

Wie die Haut brauchen auch Finger- und Zehennägel Feuchtigkeit und Pflege. Tägliches Eincremen mit einer Hand- und Fußcreme stärkt das Keratin - die Eiweißsubstanz ist der wichtigste Baustein der Nägel. "Inhaltsstoffe wie Bienenwachs, Weizenkeimöl, Dexpanthenol und Harnstoff kommen auch den Nägeln zugute", erklärt Apothekerin Daniela Hemminger-Narr aus Esslingen im Apothekenmagazin "Baby und Familie".

Nagelöle helfen, brüchigen Fingernägeln und rissiger Nagelhaut vorzubeugen. Die darin enthaltenen Wirkstoffkomplexe aus Ölen, Vitaminen und Mineralstoffen stärken die Nägel. Das können zum Beispiel Olivenöl, Schafgarbenauszug, Kamille und Vitamin E sein. Auch ein Nagelhärter oder Lack mit Silizium kann brüchige Nägel wieder festigen. "Zusätzlich können Präparate mit Zink, Biotin und Kieselerde sinnvoll sein. Denn oft verursacht ein Nährstoffdefizit die brüchigen Nägel", sagt die Apothekerin.

Im aktuellen "Baby und Familie"-Heft erklärt Hemminger-Narr ausführlich, wie Nägel am besten gepflegt werden.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 4/2019 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Katharina Neff-Neudert
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de