So machen Eltern und Kinder aus Regentagen Lieblingstage

Titelbild Baby und Familie November 2017 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/54201 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Baby und Familie"

Baierbrunn (ots) - Papierschiffchen in Pfützen um die Wette treiben lassen, den nächstbesten Hang als Wasserrutsche nutzen, mal so richtig ausgelassen matschen: Auch verregnete Herbsttage brauchen Eltern und Kindern die Laune nicht zu verderben. "Es kommt darauf an, mit welcher Haltung wir an solche Tage herangehen", betont Naturspielpädagogin Anne Gerhardt-Rodewald aus Coppenbrügge in Niedersachsen im Apothekenmagazin "Baby und Familie". "Bleiben Sie neugierig, offen und positiv. Regen ist doch etwas Gutes." In Gummistiefeln und Regenkleidung lassen sich auch bei miesem Wetter im Freien die tollsten Spiele erfinden. "Versuchen Sie, nicht zu viel vorzugeben, sondern der Kreativität der Kinder freien Lauf zu lassen", rät Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin Johanna Deutsch aus Halle/Saale allen Eltern.

Im neuen "Baby und Familie"-Heft finden Leser 33 Tipps von Experten und Eltern, wie sich aus Regentagen Spaßtage machen lassen. Neben Spielideen für draußen sind auch Kreativ- und Bewegungstipps für zu Hause dabei - vom Puste-Wettstreit über Malen mit Murmeln bis hin zu Essen wie Pippi Langstrumpf. Konkrete Anregungen für Regentage findet man auch in der "Schatzkiste", dem "Baby und Familie"-Kreativheft.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 11/2017 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Katharina Neff-Neudert
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de