Wort & Bild Verlag - Baby und Familie

Lieber Tierärztin als Model
Die Berufswünsche von Kindern sind seit Generationen ziemlich unverändert

Baierbrunn (ots) - Kein Junge will in einen Pflegeberuf, kein Mädchen auf den Bau. Das kam heraus, als Kinder für eine Studie nach ihren Berufswünschen gefragt wurden. "Die Berufswünsche von kleinen Kindern sind über Generationen hinweg ziemlich stabil", sagt Axel Dammler, Geschäftsführer und Marktforscher bei der Agentur iconkids & youth in München, im Apothekenmagazin "Baby und Familie". Neu bei den Jungen ist allerdings der Spitzenplatz: Profifußballer. Sonst möchten sie wie früher Polizist werden und Pilot, Rennfahrer und Feuerwehrmann - in dieser Reihenfolge. Die Hitliste der Mädchen: Tierärztin, Kinderkrankenschwester, Ärztin/Lehrerin, Model, Tierpflegerin.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 3/2015 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Baby und Familie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Baby und Familie

Das könnte Sie auch interessieren: