Das Leid mit den Pickeln - Umfrage: Ein Viertel der Teenager in Deutschland hat Probleme mit unreiner Haut und Akne

Baierbrunn (ots) - Als hätten Jugendliche in der Pubertät nicht schon genug Ärger mit dem Erwachsenwerden, kommen bei vielen noch erhebliche Probleme mit der Haut hinzu. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" herausfand, leidet jeder vierte Teenager zwischen 14 und 19 Jahren (24,4 %) unter Hautunreinheiten und Akne. Besonders mit den Problemen zu kämpfen haben dabei die jungen Männer: Von den 14- bis 19-Jährigen betonten fast drei von Zehn (28,5 %), sie neigten zu Pickeln. Bei den Mädchen in diesem Alter sind es im Vergleich wesentlich weniger (19,9 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie" durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.032 Personen ab 14 Jahren, davon 144 Befragte im Alter zwischen 14 und 19 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.